Sonderrang

Der Begriff Sonderrang bezeichnet bei Multimediaxis zwei verschiedene Dinge.

  1. Einen Rang, den der bei einer bestimmten Zahl von Beiträgen angezeigt wird, und meistens von einer farblich hervorgehobenen Kombination von Sternen begleitet wird, sich jedoch, sobald sich die Beitragszahl des Benutzers ändert, auch automatisch wieder verschwindet; oder
  2. einen Rang, den der Benutzer im User Control Panel selbst gewählt hat, und der anstatt des eigentlich zu seinem Status gehörigen Ranges angezeigt wird.

Sonderränge bei bestimmten Beitragszahlen

Diese Form der Sonderränge ist ein Gimmick, das im ehemaligen RPG-Ring eingeführt wurde und sich bis heute gehalten hat. Sobald ein Benutzer eine bestimmte Anzahl von Beiträgen hat, ändert sich die Farbe seiner Sterne und sein Rang wird durch eine humorvolle, die Zahl der Beiträge auf die Schippe nehmende Anspielung ersetzt. So trägt ein Benutzer mit der Beitragszahl 666 beispielsweise rote Sterne und den Rang Höllenwache (als Anspielung auf 666 als biblische Zahl des Tieres).

Liste der Sonderränge

  • 404 Beiträge - Error: File not Found
  • 666 Beiträge - Höllenwache
  • 777 Beiträge - Lucky 7
  • 888 Beiträge - Bad Eight
  • 911 Beiträge - Police Call
  • 1111 Beiträge - Karnevalist
  • 1337 Beiträge - 1337n3ss
  • 3333 Beiträge - Dreigestirn
  • 6666 Beiträge - Höllenfürst
  • 7777 Beiträge - Lucky 7
  • 8888 Beiträge - Black Eight
  • 9001 Beiträge - Over 9000

Sonderränge nach Benutzerwahl

Mitglieder des Staff bei Multimediaxis, Mitarbeiter der Partnerseiten, sowie alle Benutzer, die mehr als 10,000 Beiträge auf ihrem Zähler haben, können im User Control Panel einen eigenen Rang wählen. Zulässig sind alle Ränge, die nicht mit anderen, bereits besetzt Rängen, verwechselt werden können (wie z. B. Administrator oder Webmaster). Manchmal tragen auch Benutzer, welche keine der oben genannten Vorraussetzungen erfüllen, einen solchen Sonderrang. Dies kommt vor, weil solche Ränge teilweise bei Wettbewerben als Preise angeboten werden, weil ein Administrator sich im Rahmen eines Community-Treffens oder einfach so (z. B. auf einer Forenparty) einen Scherz erlaubt, oder weil der Benutzer sich durch irgendetwas den Rang verdient hat. Diese Ränge sind jedoch meistens zeitlich begrenzt und verschwinden nach einiger Zeit wieder.

Kommentare

Ranmaru Günther
Bild des Benutzers Ranmaru

Mal sehen, ob irgendwer sich traut, eine vollständige Liste der Sonderränge zu ergänzen. Bin gespannt, ob inzwischen wirklich alle bekannt sind. :D

Kael Carrier of Star-Sickness
Bild des Benutzers Kael

Also, ich denk, ich kenn mich da schon halbwegs aus. Zumindest ist mir bei 4444 und 5555 kein Sonderrang aufgefallen. Wenn noch was fehlt, editiert's halt. XD

EDIT: Done. Ich hab mich allerdings gewundert, wieso wir meines Wissens nach keinen Sonderrang bei 9001 Posts haben. xD Fehlt eigentlich was?

Wenn jemand mag, kann ich noch die Sonderränge zu eventuellen Blitzern verlinken. Oder so.

Ich glaube nicht, dass die sowohl bei den drei- als auch bei den vierstelligen Countern auftauchen. o_O
Ansonsten schaut die Liste aber richtig aus. Ich bilde mir bloß ein, dass es da noch irgendeinen (bei 7xx, iirc) gab, den ich nicht vestanden habe …
Müsste man mal die Sternchen-Threads durchstöbern. ^^"

Oder Ranmaru könnte sie einfach selber reinschreiben. :P

Kael Carrier of Star-Sickness
Bild des Benutzers Kael

Bei 7777 bin ich ziemlich sicher, dass es den gibt. Den hatten ~Jack~, Byder und Steel, zumindest sind das die, an die ich mich erinnern kann. 8888 auch, den hatte Steel bis vor Kurzem.

@Ranmaru: Verdammt! Ich dachte eigentlich ich hätte alle mit dieser Liste abgedeckt. Zugegebenermaßen hab ich aber auch noch nie einen Blitzer von einem 9001er gesehen. xD

Ranmaru Günther
Bild des Benutzers Ranmaru

Wir haben einen Sonderrang bei 9001 … und das ist auch der einzige, der in Deiner Liste noch fehlt. Sonst ist sie, in der Tat, vollständig. :D

Ah, "Over 9000", richtig?
Und 777/7777 und 888/8888 haben tatsächlich die gleichen Sonderränge? o_O Ziemlich faul. :P

Ranmaru Günther
Bild des Benutzers Ranmaru

Ja, irgendwie “It's OVER NINE THOUSAND!!” oder so. Bin gerade zu faul, nachzugucken. Und 8888 hat nicht denselben wie 888. :p

Kael Carrier of Star-Sickness
Bild des Benutzers Kael

ARGH! Du hast Recht, stimmt. Der Unterschied ist Black und Bad Eight.^^ Wird geändert.

@Inius: Ich hab mich auch gewundert, wieso es bei 4444/5555 keinen Sonderrang gibt.

Inius Gebannt!

Gibt es keinen Sonderrang für 112? Krankenhausreif wäre doch ganz nett.^^

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed