Lounge™

Die Lounge ist ein sogenanntes "Off-Topic"-Forum das sich in den Off-Topic-Bereich der Multimediaxis-Foren eingliedert.

Geschichte der Lounge

Die Lounge entstand im Zuge einer Neustrukturierung des Off-Topic-Bereichs aus dem ehemaligen Sumpf, dem Sport-Forum, sowie dem Lifestyle-Forum.

Während des letzten großen Updates der Forensoftware wurde der Sportteil aus dem Forum jedoch wieder entfernt.

Threads von Gewicht

Nach der Entstehung der Lounge aus dem Sumpf bildete sich eine von Ranmaru geschaffene Initiative, Gegenpole zum Kummerkasten des ehemaligen Sumpf anzubieten. Somit entstand zunächst die Happy Box, in der jegliche Form von Negativität und Kummer untersagt war.

Da Kummer und Freude als zu beschreibende Gefühle allein nicht ausreichend waren, wurde die Lounge bald darauf von CT um eine Wutschachtel erweitert.

Der Kummerkasten

Am 27.10.2003 vom User LoveBuzz erstellt, diente dieser Thread seit jeher zur Freilassung des persönlichen Kummers, zum einen, um seine Probleme mit den anderen zu teilen und vielleicht auch etwas Beistand zu erhalten. Anfangs gab es hiervon mehrere Threads, bis diese 2011 zu einem zusammengeschlossen wurden.

Die Happy Box

Als Gegeninitiative zum Kummerkasten und inspiriert von Happy News eröffnete Ranmaru die Happy Box am 18.6.2010. Hier können die User von ihren positiven Erfahrungen berichten, die sie gerade gemacht haben. Entsprechend ist jede Art von Negativität verboten und kann mit Verwarnung geahndet werden.

Die Wutschachtel

Die Wutschachtel wurde am 15.07.2010 von CT eröffnet, um laut eigener Aussage einen Thread zu haben, in dem man alles hineinschreiben kann, was man gerade "hasst". Zu diesem Zeitpunkt war dieser Thread auch noch als "der Hass-Thread" bekannt. Man entschied sich danach den Thread in "Wutschachtel" umbenennen zu lassen, da dieser Name sich auf diese Weise besser in die Reihe des Kummerkastens und der Happy Box einfügen konnte.

Der Sternchenthread

Sobald User einen Sonderrang erlangt haben, ist dies meist die erste Anlaufstelle für sie, denn hier werden eben solche Momente festgehalten. Invincible Lilly hatte am 20.02.2003 den ersten Thread eröffnet und so gab es bis in das Jahr 2011 hinein mehrere dieser, welche dann aber zu einem einheitlichen Thread zusammengefasst wurden.

Weitere Threads

Neben diesen viel besuchten Threads besitzt die Lounge ebenfalls noch weitere, die allerdings eher saisonal besucht werden. Dazu zählen der Fotothread, der Desktopthread, der Lustige-Sachen-Thread, in dem User lustige Sachen posten, sowie der 10-Fragen-Thread, der monatlich eröffnet wird und immer 10 Fragen, die sich auf den aktuellen Monat beziehen, zur Beantwortung bietet. Weiterhin findet man in der Lounge auch den Thread zu My little Pony, welcher als einziger Fernsehserienthread dort sein Dasein fristet.

Vom Schlund verschluckt

Die Existenz der Lounge nahm ein jähes Ende, denn mit einem Mal öffnete sich ein gewaltiges Loch, das die Lounge vollständig verschluckte.

Somit begann die Existenz des Forums allgemein bekannt als Schlund™.

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed