Interview mit einem verbrannten Irren

Hallo und Willkommen beim ersten Interview des Jahres. *gg* Da dies das erste Interview ist, habe ich mir gedacht, dass ich mal ein ganz besonderes Interview mache. Ein Interview mit der Person, die uns schon ewig Ärger macht, nervt und jeden tauft, der ihn ärgert....wer es jetzt noch nicht weiß, hat entweder starkes Alzheimer oder ist erst ein paar Tage da. *gg*, natürlich geht es sich um unseren Feuertäufer Soheil! *Wür...ehm..Applaus* *gg*

Valin:
Hallo Soheil, danke, dass du dir für das Interview Zeit genommen hast.

Soheil:
Hi Valin, endlich stehen wir uns gegenüber. *evillaugh*

Valin:
Muahahahahahahahahahahahahahaha..*hust* Ehm, ich denke mal, dass wir erstmal was über den Menschen Soheil erfahren möchten und danach erst über den Ring und die Feuertäufer sprechen werden. Also würde mich erstmal interessieren, wie alt denn der kleine Soheil ist?

Soheil:
Der kleine Soheil wird in 9 Tagen ein Viertel-Jahrhundert alt! (Will sagen: Bin bald 25!)

Valin:
Nun, da bist du aber schon seeeeehr alt, jetzt wäre vielleicht auch noch interessant, wie groß und schwer du bist.

Soheil:
Ehm? Größe: 1,76m (Ich weiß, auf den Artworks sehe ich größer aus. ^^) Gewicht? Keine Ahnung - so zwischen 70-80 denke ich. o__O
Augenfarbe: braun (Mit viel Fantasie und Farbenblindheit: Kastanienrot), Haare: Schwarz!

Valin:
Habe ich nach den Haaren gefragt? Naja, manche Leute sind halt sehr mitteilungsbedürftig. ;) Soheil, welche Hobbies hast du?

Soheil:
Mein größtes und zeitintensivstes Hobby ist sicherlich das Forum. Außerdem spiele ich sehr gerne PC-Spiele und einmal im Jahr irgendeinen FF-Teil. Ich sehe sehr gerne fern - vor allem alte Filme oder Filme mit einer exorbitanten Story oder Erzählweise, wie Memento, Pulp Fiction. Und dann liebe ich Comedy-Serien (am liebsten: Mad about you, Simpsons und Futurama). Des Weiteren bin ich Fussball-Schiri.

Valin:
Welches Videospiel/PC-Spiel war denn dein erstes und wie sieht es mit Final Fantasy aus?

Soheil:
Hmm...als Kind hatten wir zu Hause "Pong", aber irgendwie war das Teil zu wertvoll, als dass ich als 5jähriger damit spielen durfte. Irgendwann habe ich mal auf C64 "Commandos" gespielt - wird wohl mein erstes Spiel gewesen sein. Das erste "bewusste" Spiel war aber eindeutig "Bundesliga Manager" und das spätere "BM Hattrick", dem ich bis heute huldige! *gg* Erstes Videospiel: Hmm....bestimmt war es irgendein Mario-Land-Teil Erstes FF: FF7! Haben es an einem Samstag Abend mit Chocwise ausgeliehen. Nach den ersten zwei Stunden wollten wir es zurück bringen. Das Nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass es plötzlich 4 Uhr morgens war und wir 7 Stunden am Stück dran saßen. *gg*

Valin:
So, jetzt wissen die User fast alles über dich (am besten sagst du noch schnell deine Telefonnummer und welcher Zeh dein Lieblingszeh ist, dann hätten wir auch das komplett ^^), aber jetzt will ich mal auf Squarenet und den RPG-Ring kommmen.
Deshalb möchte ich wissen, wie du zu Squarenet gekommen bist und wie lange du die User schon nervst?

Soheil:
Im Juni hatte ich 3jähriges Dienstjubiläum ^^- bin also seit 3,5 Jahren dabei *gg* Ich kam zum damaligem FFOtaku, nachdem ich auf dem RPG-Reich GSandSDSDSDSDs wunderbares FF-Lexikon gelesen hatte und auf "Forum" klickte. Ich hatte dieselbe Motivation wie jeder andere Noob: Ich hielt mich für den besten FF-Spieler aller Zeiten und dachte, dass niemand so genial sein kann wie ich und dass ich alle Welt an meinen Tipps und Tricks teilhaben lassen sollte (außerdem war ich gerade in Klausurphase und brauchte Ablenkung *gg*). Ich machte ein Thread darüber auf, wie man sich bei FF8 am Besten aufpowern sollte und binnen 96 Stunden war mir klar: Ich habe KEINE AHNUNG VON FF!

Valin:
Soheil, das wissen wir doch alle. *g* Aber welches ist denn eigentlich dein Lieblingsforum?

Soheil:
Hui - ich bin aber heute gesprächig. Achja: Leiblingszeh: Der Große am rechten Fuß ^^ Und Telefonnummer: Danke, nie wieder! Ich hatte meine Handynummer für 48 Stunden im Forum stehen und prompt wurde ich von Seso angerufen. Diesen Schreck tue ich mir nie wieder an!
Lieblingsforum: Dort, wo die meisten Taufen geschehen: RPG-Ring-intern *gg*

Valin:
...aber welche Themen magst du denn besonders gerne, doch nicht die aktuellen Verwarnungen an die User...oder?

Soheil:
Nee - das lese ich mir eh nicht durch. Derzeit bin ich sowieso nicht so aufs Posten aus. Bin auf "Entzug" und versuche vom Forum loszukommen. In den letzten Monaten habe ich eindeutig zuviel gepostet - am liebsten habe ich aber im Sommer in deine Nonsens-Threads gepostet. Die waren so stumpf. ^^ Achja, und ich mag Threads, in denen man sich mit mir anlegt. *gg*

Valin:
...und welche Themen magst du nicht?

Soheil:
"Welches FF..." hmm...obwohl...ne nicht wirklich. Eigentlich finde ich diese "Liebling-FF-Threads" ganz gut. ^^Ich mochte früher diese "Welcome"-Threads nicht.

Valin:
Was war denn bisher dein Lieblingsthread, wenn dir gerade einer einfällt?

Soheil:
Ach verdammt - da gibt's einen - aber der fällt mir nicht ein. Naja, die Diskussionsthreads, in denen Alexander zum FT ernannt wurde und FFW & Co. sich aufregten, fand ich sehr cool. Ansonsten: Einige Staff-Threads über DAUs. ^^ Ich weiß aber nicht, inwiefern ich darüber reden kann - naja, also GSandSDSDSDSDs hatte mal einen Thread über die blödsten E-Mails gepostet, die er je bekommen hat. (Den findet man auch auf so ner RPGM2k-Community-Seite.) Und dann gab es noch den User, der Knuckles Avatar für Knuckles hielt und ihm Komplimente machte *g* (Weiter darf ich nicht gehen. )

Valin:
*rofl* Erinnerst du dich an etwas besonders witziges im Forum? Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, welchen Thread du am idiotischsten fandest?

Soheil:
Den größten Spaß hatte ich eindeutig bei der Ernennung von Alexander. Wir hockten alle im Staff rum und aktualisierten das FFF sekündlich, weil wir auf neue User-Reaktionen warteten. Das waren "3-4 Tage des Lachens". Hab schon ewig nicht mehr die Leute so verarscht. Ansonsten: siehe vorherige Frage.

Valin:
Kommen wir mal zum Staff, gibt es da was besonders witziges? Hast du vielleicht auch etwas witziges über manche Staffler zu erzählen? Vielleicht gibt es ja auch was peinliches. ^^

Soheil:
Naja, als Knuckles von einem User für "Katie Holmes" gehalten wurde und von dem Typ ständig angemacht wurde, da lagen wir alle vor Lachen auf dem Boden. ^^Naja, und OhWeh wird mit regelmässigem Abstand im Staff getauft ^^- ich glaube nach der 6ten Taufe nehmen wir ihn als Ehrenmitglied bei uns auf. *gg*

Valin:
*lol* Er hat also doch recht?

Soheil:
*rofl* Ja, aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte!) er bewegt sich auf einem zweischneidigem Schwert! Die Chance, dass er bei einer dieser Aktionen "gekickt" anstatt "getauft" wird, ist groß! ;) Außerdem macht Tim das nicht extra.
Peinliches: Wir haben mal ein Konkurrenz-Produkt zu den ComNews rausgebracht: die FT-News. Es war ein unglaublicher Flopp! Der komplette Staff zog uns die Ohren lang °__°, zum einen, weil sie zum davon nichts wussten, und zum anderen, weil Chocwise damit rauskam, bevor ich ein paar Leute davon überzeugt hatte! -__- Die Idee verwarfen wir 3 Stunden nach der Vorstellung.

Valin:
Tjo, niemand kann die originalen CN toppen, selbst du hast es ja mittlerweile eingesehen. ;) Möchtest du hier sagen, was dich am Staff am meisten nervt? Was stört dich und sollte geändert werden?

Soheil:
Hmm...naja, seitdem wir die CGFs im Light-Mod-Forum haben, ist im SN-Staff fast nix mehr los, weil sich das komplette Geschehen in den Light-Staff verlegt hat. Aber ich weiß noch nicht, ob mich das wirklich stört. Außerdem hat man irgendwie nie den Überblick, wer alles in den Staff reinsehen kann. Früher konnten nur SNler in den SN-Staff reinsehen - jetzt können das alle! Das hat natürlich große Auswirkungen auf unser "Lästerverhalten". *gg* Weil man nie weiß, ob derjenige oder Freunde von demjenigen, über den man lästert oder sich auslässt, mitlesen.

Valin:
Es wäre vielleicht auch im Allgemeinen interessant, was dich am Forum stört?

Soheil:
Derzeit sind wir in unserer alljährlichen Flaute-Phase. Im Winter ist komischerweise nie viel los, während im Sommer, wo die Leute normalerweise rausgehen sollten, hier die Hölle los ist. o__O Jedes Jahr im Winter findet auch immer eine "Vercliquung" der Sommer-Community statt, was ich auch nicht weiter schlimm finde - was mich allerdings dieses Jahr stört, ist die Art und Weise, wie man miteinander umgeht. Diese ganzen Horrorgeschichten, die man über geheime Hass-Chats und Intrigen hört, sind schon sehr erschreckend. Der MSN-Messenger ist wirklich ein teuflisches Teil. Da bin ich ganz froh, dass ich da nicht so involviert bin.

Valin:
Hmm, Soheil, kannst du vieleicht einen Trend in der Entwicklung der Community erkennen? Was denkst du, wird in der Zukunft mit den Foren passieren? Erwartest du User-Zugang oder Abgang?

Soheil:
Der Trend geht eindeutig zu mehr CTs! Und zwar zu CTs, bei denen man nichts geplant hat. Denn bei Kino-CTs kommen immer dieselben Beschwerden: Wir hatten zu wenig Zeit zum Reden! Zelt-CTs sind eindeutig im Kommen! Ich glaube, dass wir ab Frühjahr jeden Monat ein CT haben werden! Der User-Zugang wird wie jedes Jahr Ende Februar kommen. Die User, die sich ab Februar anmelden, sind die Community des Sommers. Sie werden sich bis zum Mai zu vollwertigen Member entwickeln, dann am Ende des Jahres Stammuser sein. Was die Zukunft angeht: Wir hatten bisher eigentlich alles. Geburtstagsthreads, Jubiläen, Partys, Foren-Paare... Was uns noch fehlt, ist ne Foren-Hochzeit. ^^ Ich stelle es mir so vor: Das wäre doch lustig - der Pfarrer fragt den Bräutigam:
Sephirot0815, möchtest du RinoaAerisYuna in deine Truppe aufnehmen? Willst du sie zitieren, antworten und ehren in Threads wie in PNs bis das der Admin euch kickt? Dann poste mit "Ja!"
*rofl* Ihr dürft nun die Ränge tauschen ^^*lol*

Valin:
*rofl* Den Sephiroth gibt es übrigens....

Soheil:
Ups! ^^Naja, dann muss er nur noch die passende RinoaAerisYuna finden. ^^

Valin:
Hehe, kommen wir mal zu den zwei Gruppen, die vor allem für die Community da sind, den Feuertäufern und Community Guardian Force.
Es wäre vielleicht mal gut zu wissen, wie die Feuertäufer eigentlich gegründet wurden, gibt es da was, was man unbedingt wissen sollte, aber bisher unveröffentlicht ist? Es wäre auch interessant zu wissen, wie du genau Feuertäufer geworden bist.

Soheil:
Man kann eigentlich alles auf dem SN Community Center (Anm.d.Red.: Heute: Feuertaufen.de) nachlesen. Ich machs mal kurz: Herauskristallisiert hat sich die Truppe etwa im November 2000. Offiziell (mit Rang und so) wurden wir X-Mas 2000. (Seso besorgte uns den begehrten Schriftzug ^^) Ich wurde zum FT, weil ich zu den Gründungsmitgliedern gehörte, wobei wir uns nicht richtig "gegründet" haben. Wir sind schliesslich kein Verein. Im damaligen FF-Otaku-Forum gab es Mod-Knappheit und irgendwann kristallisierten sich drei User raus, die sich die Newbies, die nur Blödsinn posteten, zur Brust nahmen und zurecht stutzten. So ne Art Foren-Polizei. Irgendwann benutzte ich das Wort "Feuertaufe" dabei und von da an waren wir (XMail, Chocwise & ich) die "Feuertäufer". Wobei, man muss wissen: Die Newbies in Zeiten des "Wilden Forums" waren wirklich nicht so geübt im Umgang mit Foren und der Ton im Forum war damals wirklich sehr "rough". Heutzutage sind ja alle "Schwiegermuttersliebling" und außerordentlich nett. Da kommt es nicht so oft vor, dass man die Leute taufen kann.

Valin:
Weshalb erachtest du die Feuertäufer eigentlich als sinnvoll?

Soheil:
Wir sind die Elite-Garde. Wenn es irgendwo brennt, die CGFs sich unter Tischen verstecken und Mods zurückhalten, dann rücken wir aus. ^^Siehe "Tingel Angel Sepps-Kick" - der komplette Staff wollte ihren Kick. Seso führte ihren Willen aus und musste sich dann im Lob&Kritik die Beschimpfungen ihrer "Therapeuten" anhören. Die einzigen, die sich bis zum Schluss mit den Leuten angelegt haben, waren Axl (aka Inuyasha) und ich.
Natürlich sind wir außerdem da, um Feuertaufen durchzuführen, wobei ich auch großen Wert darauf lege, dass wir auch versuchen Taufen im Vorfeld zu vermeiden, indem wir die Leute per PN ermahnen und ihnen Tipps geben, bevor eine Sache eskalliert.
Des Weiteren haben wir uns Dank Chocwise ein zweites Standbein geschaffen: Die Community-Betreuung. Die ehemalige FT-Page sowie das heutige SN Community Center ist zu 90% auf unserem Mist gewachsen. Hinzu kommt noch das Veranstalten verschiedener Events, wie CT-Planungen, verschiedene Awards etc.

Valin:
Naja, die CGF sind halt noch neu im Geschäft, wir müssen erst einmal aufholen. ;) Nun, es gab das letzte Jahr wirklich nicht viele Taufen, wie kannst du dir das erklären?

Soheil:
Lustlosigkeit. Naja Lustlosigkeit und Zeitlosigkeit - wir FTs werden durch unsere anderen Tätigkeiten schon sehr stark in Anspruch genommen. Chocwise ist Admin und Webmaster bei SN. Ich habe fast 2 Monate am SNCC gearbeitet. Nebenbei haben wir noch alle ein Leben, Studium und Job. Da ist es schwer, irgendwelche User mit Forum zu finden und sie zu provozieren, bis man sie taufen kann. Außerdem sind die heutige User viel geübter im Umgang mit Foren - es laufen längst nicht mehr soviele Idioten rum wie früher. Und wenn man mal jemand zum Taufen findet, dann wird er gekickt, bevor man auch nur ein Haar von ihm ansengen kann

Valin:
Nun, aber Damien hat immer noch nicht seine "Einstands-Taufe" geliefert, dabei hatte er genügend Möglichkeit, bei ihm kann man doch nicht von Lustlosigkeit sprechen und ihr sucht doch keine FTs, die nie Zeit haben oder?

Soheil:
Ja, das stimmt. Aber ich kann und will ihm auch nichts vorschreiben. Das Ganze ist nur ein Hobby. Die letzten Wochen war er zudem nicht sehr oft online, weil seine Flat weggefallen ist - AFAIR. Ich mach ihm keine Vorwürfe, denn schließlich habe ich ihn 8 Monate beobachtet, bevor ich mir sicher war, dass er ein FT ist. Damien ist ein ruhiger, nachdenklicher Typ und eher Chocwise ähnlich.
Wir FTs schreiben uns gegenseitig nichts vor - jeder ist sein eigener Herr. Das hat einen entscheidenden Vorteil: Während das Gute immer eine Einheit bilden muss um zu gewinnen, können die Bösen mit ihrer dezentralen Organisation auch alleine ihre Schlachten schlagen, weil die einzelnen Mitglieder stark genug sind. Was aber nicht heißt, dass wir uns gegenseitig nicht zur Hilfe eilen. Genau genommen würden wir wahrscheinlich gar nicht mehr existieren, wenn uns (me & Chocwise) Alex vor zwei Jahren im Staff nicht in letzter Sekunde zu Hilfe gekommen wäre. Wir hatten uns damals stark mit Lilly gefetzt und rechneten sekündlich mit unserem Kick. Aber dann kam er (ähnlich wie Gandalf in HDR II *gg*) und das "Kriegsglück" wendete sich uns zu. ;)

Valin:
Da wir schon bei den Taufen sind, kannst du mir vielleicht die witzigste sagen oder die, die dir durch irgendetwas besonderes im Gedächtnis geblieben ist?

Soheil:
Generell bleiben die Taufen von Foren-Prominenz länger im Gedächtnis: Die vorhin erwähnte Taufe von Lilly war was Besonderes und natürlich die Taufe für SiN (=Admin). Besonders witzig war die Taufe von perfectgarak (siehe "Double J Special" auf der FT-HP) und von FFW und Cloud The Ninja, weil wir sie alle bewusst in eine Falle laufen ließen(siehe Alex-Special auf der FT-HP).
Jetzt aber das alles zu erzählen, würde sicherlich den Rahmen sprengen - aber grundsätzlich gilt, dass die "getauften" User unsere treusten User sind - deshalb war wohl die Feuertaufe so ein Erfolg. Fast 50% der Staffler wurden irgendwann mal getauft und meistens, bevor sie in den Staff geholt wurden. Irgendwie habe ich zu Usern, die ich getauft habe ein besseres Verhältnis als zu anderen.
Ach! Da fällt mir was besonderes ein! Die sicherlich coolste Taufe fand beim CT in Dortmund im letzten Jahr statt. Miaka86 und Drunkenmaster hatten so komische Hamstercracker gekauft, die sie allen in die Chips mischten. ^^Irgendwann hatte jeder das Zeug unfeiwillig oder bewusst probiert - außer mir. Und dann begannen sie mich mit dem Zeug zu beschmeißen... (Ich glaub sie wollten den Moment erwischen, wo ich den Mund aufmache, um einen Volltreffer zu landen.) Jedenfalls war ich irgendwann so genervt, dass ich mir meine Smirnoff-Flasche schnappte und dem fliehenden Drunkenmaster hinterher rannte und ihn schliesslich damit taufte! ^^Das war die erste Real-Life-Taufe der Welt! *gg* Mann, das war vielleicht lustig. ^^Als Dank durfte er 3 Wochen lang den Rang "Hamsterator" tragen. *g*

Valin:
*lol* Nun, gibt es eigentlich eine Taufe, die du bereut hast?

Soheil:
Ja! Absolut! Wir hätten NIE Bimp Lizkit taufen dürfen! Sie hätte wirklich eine prächtige Feuertäuferin abgegeben. Aber das haben andere zu verantworten. *zu Chocwise & XMail schiel*

Valin:
Tja, so kann man sich gegenseitig behindern...*g* Ich finde, dass es in letzter Zeit genügend User gab, die man hätte taufen können, weshalb hast du das nicht gemacht? Ab wann wird ein User getauft?

Soheil:
Ich weiß. Zum Beispiel dich! Sonnengott wollte ich taufen, aber als ich gerade angefangen hatte, wurde er gekickt. Was die anderen angeht: Leider bin ich derzeit mitten in meiner Klausurphase und komme nicht mehr dazu, mich im Forum umzusehen und alles durchzulesen. Früher haben mich die Leute per PN auf Tauf-Kandidaten aufmerksam gemacht - aber derzeit werden solche Leute lieber gekickt. Man kann sagen: Der Kick ist der natürliche Feind aller Taufen. ;) *gg*

Valin:
Tja, ich wurde nicht gekickt *g* Hmm, du hast ja einen Dreizack, woher hast du ihn eigentlich? ...und läufst du mit ihm oft durch die Weltgeschichte?

Soheil:
Den Dreizack habe ich vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Für gewöhnlich nehme ich ihn mit auf die CTs - dadurch finden die anderen Member mich schneller. Und das wird immer wichtiger: Letztes Jahr hatten wir ein CT in Hamburg und sollten uns alle vor dem McDonalds im Hauptbahnhof treffen. Dummerweise waren einige andere Seiten auch auf diese Idee gekommen. Denn zum gleichen Zeit- und Treffpunkt hatten sich auch irgendwelche Gothic-Leute und ein paar User von "Chatworld" verabredet. o__O Der Chatworld-Treff hatte übrigens eindeutig die schöneren Babes und die höhere Frauenquote. D'oh! (Anm.d.Red. Bestimmt sehr interessant für die weiblichen User, die auf dem CT waren.)

Valin:
*lol* Ich habe übrigens Gerüchte gehört, dass du dir mit dem Dreizack in der Nase popelst, stimmt das und putzt du ihn wenigstens ab, bevor du jemmanden damit stichst?

Soheil:
Nein! Dann würde ich mir ja meine Nasenhaare ansengen! Das Ding ist tierisch heiß! ^^

Valin:
Aah, ich habe mir schon gedacht, dass es nicht stimmt. Gut, dass ich das jetzt weiß. ;) Vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber momentan tut sich was bei den Feuertäufern, irgend etwas regt sich....kann es sein, dass ihr irgendwas plant? Ihr wollt doch nicht einen neuen....
Habt ihr etwa vor die Welt zu erobern? o_0 Wenn ja, kriege ich dann die Exklusiv-Rechte für Interviews und Community-News? *g*

Soheil:
Kein Problem. *gg* Ja, es stimmt. Wie bereits im Staff angesprochen und anschließend überall rumerzählt... Wir sind derzeit auf der Suche nach einem weiteren Feuertäufer. Wir sichten intensiv alte Postings und schauen uns das Verhalten einiger User an. Du wirst sicherlich fragen: Warum?

Valin:
Warum ?

Soheil:
*G* Nun, zum einen hasse ich ungerade Zahlen - 5 FTs sieht einfach nicht aus. Aber 6 FTs! Die teuflische Zahl! Das wäre sehr stylisch *gg* Außerdem ist die Zahl 6 so ne Art Schicksalszahl für mich - ganz gleich wo ich gewohnt hab, wir hatten immer als Hausnummer irgendwas 6-artiges. Selbst unsere Telefonnummer beginnt mit 666. (Kein Scherz!) Und dann habe ich auch noch am 06.06.2006 - also am 6.6.6. meinen 10.000sten Lebenstag. Daher habe ich einfach eine besondere Affinität zu dieser Zahl. Außerdem halte ich unseren Kandidaten für ausgesprochen fähig und für einen Täufer, wie er im Buche steht!

Valin:
So, nun würde mich auch noch ein wenig interessieren, was du von den CGF hältst? *g*

Soheil:
Naja, also das ist so ne Sache. Man kann euch nicht pauschal beurteilen. Auf der einen Seite sind da Rick Jones und Hyperion, die wirklich einen hervorragenden Job machen. ...auf der Anderen Seite: Du! Du kommst mir persönlich noch ziemlich unerfahren vor... so verspielt... so engagiert ....und so ohne Ahnung.
Und dann diese künstlich initiierte Pseudo-Feindschaft, die kein Mensch versteht. Es gab nie 'ne Feindschaft zwischen den FTs und CGFs. Es gab diese Einzelfeindschaft zwischen Lilly, mir & Choc - aber selbst die wandelte sich in Freundschaft und Respekt um. Und wenn dann ausgerechnet ein CGF sagt, dass FTs nicht mehr nötig sind, obwohl niemand die Notwendigkeit von CGFs versteht...dann finde ich das schon wirklich lächerlich. Gerade die CGFs stehen auf wackligem Boden und oft genug haben eben wir FTs euch ausgeholfen. Deshalb verstehe ich auch diese blöden Sticheleien nicht.
Wir haben die FTs nicht auf Kosten der CNPs oder GFs aufgebaut. Wir müssen nicht die anderen schlecht machen, um besser dazustehen - dieses Profilier-Gehabe ist wirklich sehr nervig. (Wobei hier RickJones und Hyperion eindeutig ausgenommen sind.) Weißt du: Es ist eine Sache, wenn man im Forum seine Witze macht - und auch nebenbei übersieht, dass sämtliche FTs im Staff gesagt haben, dass sie bei dieser Pseudo-Feindschafts-Nummer nicht mitmachen wollen. (Anm.d.Red. Da ich nicht dazu gekommen bin dazu was zu sagen: man muss natürlich sagen, dass dies im internen Staff, zu dem ich keinen Zugang habe, gesagt wurde.) Aber (Und ein Satz von Soheil, wäre kein Satz von Soheil, wenn er kein "aber" enthielte!) es ist eine andere Sache, wenn du so eine Nummer in einem ComNews-Interview abziehst - wie du es letztes Mal mit Damien gemacht hast! Und genau deshalb wirst du jetzt getauft, mein lieber Valin! (Und das war auch der einzige Grund, weshalb ich dich im Light-Staff vor 3 Tagen nicht getauft hab. *gg* ) Du bist so still - sprachlos? *G*

Valin:
*lol* Nö, ich wollte dich ausreden lassen, weil ich wusste, was du willst, das war irgendwie klar. *g*

Soheil:
Tja, ich bin nun mal sehr rachsüchtig.

Valin:
Naja, über die Details reden wir gleich noch, aber ich kann ja schon mal danke sagen. ^^ Frag nicht warum, aber ich finde es irre komisch. Naja, sollen wir trotzdem erst mal weiter machen?

Soheil:
Nein, das gehört zum Interview. *gg*
(Anm.d.Red. hier ist übrigens der Grund, weshalb das Interview am Schluss nachgelassen hat.)
Verteidige dich oder nimm die Taufe an. *gg*

Valin:
Nun, oki, dann verteidige ich mich. *peilt bei eurem System nichts XD*

Soheil:
Das System ist einfach: Entweder du sagt: Ja, du hast Recht, sorry. Oder du versuchst dich zu rechtfertigen, was in deinem Fall wirklich sehr aussichtslos ist, und gelobst danach Besserung. *gg*

Valin:
Nun, zu Punkt 1: Sicher ich bin unerfahren, aber wie soll ich nach der kurzen Zeit als CGF erfahren sein? Aber ist es falsch engagiert zu sein? Sag mir bitte was daran falsch ist? Soll ich lieber ein stilles Dasein fristen, mich nie bemerkbar machen und meinen Posten nur mit mir herumtragen? (Ich denke nein und ich verteidige mich, auch wenn ich weiß, dass es aussichtslos ist ^^, macht mehr Spaß.)

Soheil:
Ok. ^^An Engagement ist nichts falsch. Wenn man aber seine Kompetenzen überschätzt und sich z.B. ständig im Lob & Kritik rumtreibt und dort die Fragen (zumindest am Anfang) oft falsch beantwortet, dann sorgt man nur für mehr Arbeit für die anderen, die dich berichtigen müssen. Man hat euch nicht als CGF eingestellt, damit ihr Mod-Aufgaben übernehmt. Hauptsächlich wollte man sich damit für euer Engagement bedanken - dafür, dass ihr so seid, wie ihr seid. Aber ihr (immer Hyperion und RickJones ausgenommen) habt euch verändert - vor allem Du!

Valin:
Nun, meinst du, ich habe mit Absicht im L&K Mist erzählt? Ich war einfach ein wenig überengagiert, nur würde mich intressieren, seit wann es eine Mod-Aufgabe ist im L&K zu posten, also ich wusste da noch nichts von, dass sollte man vielleicht mal irgendwo erwähnen.

Soheil:
Vor allem Du, Valin, warst für mich so ne Art "User des Sommers". Und hast das Forum mit deinen Threads wie kein Zweiter beherrscht - ein Valin-Thread garantierte immer Spaß! Es lohnte sich immer einen Blick reinzuwerfen und zu posten. ^^

Valin:
Also dieser Text kommt mir irgendwo bekannt vor, wie oft hast du schon dabei Copy&Paste gemacht?

Soheil:
Aber jetzt verzettelst du dich in Organisations- und Mod-Aufgaben und hältst dich mit deinen Threads zurück.

Valin:
..und sicher, ich gebe zu, dass ich nur noch selten poste, aber irgendwann hat man auch keine Lust mehr, andauernd zu posten. Welcher Mod postet regelmässig in Threads?

Soheil:
*g* Nein, sonst hätte es nicht so lange gedauert - aber das ist eben ein Gedanke, der mir schon seit Wochen durch den Kopf geht ( "Der Verfall des CGFs V." ^^) - irgendwie haben sich die Sätze in mein Gedächtnis eingebrannt - deshalb hört es sich wie derselbe Text aus dem Light-Staff an. ^^
Was das L&K angeht: Wenn man die Antwort richtig weiß, dann ist es ja schön. Aber besonders am Anfang mussten wir stark hinter dir aufräumen - und du sagst ja selbst, dass du da etwas deine Kompetenzen überschritten hast.
Oh - ja, eigenlich wollte ich mir den Gedanken bis zum Interview aufheben, aber dann hast du es ständig hinausgezögert.

Valin:
Nun, wie gesagt, ich habe garantiert nicht extra falsche Antworten geschrieben, ich habe sie einfach nach bestem (nicht vorhandendem ^^) Wissen beantwortet.

Soheil:
Ja, ich weiß - deshalb habe ich dir ja auch keinen Vorsatz unterstellt

Naja, wie gesagt: Ich finds halt schade, dass du deine Kraft mit irgendwelchem Orga-Kram verschwendest und für "Valin-Threads" einfach keine Zeit mehr findest ^^

Valin:
Nun, aber irgendwer muss organisieren oder? Und ich habe auch nicht ewig Ideen für Threads. XD

Naja, weiter im Kontext ? ^^

Soheil:
Ja, machen wir weiter!

Valin:
Welche Frucht wärst du eigentlich, wenn du eine wärst?

Soheil:
Oh Gott - die Frucht-Frage. Ich wäre eine Granatfrucht - weil es meine Lieblingsfrucht ist und ich auch im richtigen Leben eine Granate bin. *gg*

Valin:
*rofl* Der war gut. Ich habe noch extra eine Frage, die ich nur für ZeroSizta stelle - rasierst du dich auch immer schön?

Soheil:
*g* Ja, aber nie zwischen den Augenbrauen! ^^(Mann, das ist aber ein extremer Insider! ^^) Valin:
Hehe, da muss Zero dich wohl mal besuchen kommen.... Jetzt will ich aber auch noch was von dir, ich will wissen, wie du das Interview fandest und was man besser machen kann. *g* Dumme Frage, aber ich muss sie trotzdem stellen. ^^

Soheil:
Watt? Das Interview ist schon vorbei?

Valin:
Fast. ^^

Soheil:
Ich fands sehr witzig - aber kurz. o__O Wo ist diese Einhorn Frage hin? Und die restlichen Nonsens-Fragen?

Valin:
Du fandest die doch so mies, dass ich sie extra für dich wegelassen habe. Habe ich nur wegen dir gemacht, weil du deshalb immer gemeckert hast.

Soheil:
Nein! Ich will alle Nonsens-Fragen! *gg* Die sind mittlerweile Kult. ^^Ich habe mich nur beschwert, dass du zu wenig communitybezogene Fragen gestellt hast - aber die hast du ja alle diesmal gestellt.

Valin:
Einen Moment, dann hole ich sie halt aus meinen Tresor. XD

Soheil:
*g* D'oh - die Geister, die ich rief *gg*

Valin:
Dann ACHTUNG an die Leser, jetzt komen die schlimmen Fragen. ^^ Was denkst du macht dich in diesem Forum so besonders?

Soheil:
Diese Frage war auch dabei? o___O
Also: Der Feuertäufer-Rang. Ich bin der dienstälteste "Nicht-Webmaster" (also nach Seso und Muad). Ich bin unbequem und gelte als Querulant im Staff, weil ich immer meine Meinung sage.

Valin:
Hehe. Jeder von uns sammelt irgendwas..der eine Briefmarken, der andere leere Flaschen und ganz perverse... gebrauchte Socken. Was sammelst Du?

Soheil:
Öllampen!

Valin:
Welche Einkaufstüte magst Du am liebsten?

Soheil:
Am liebsten kann ich dir nicht sagen, aber am schrecklichsten finde ich die braunen von Woolworth. Wenn du Michael Mittermeier kennst, dann weißt du, dass braune Tüten grundsätzlich aus Sex-Shops stammen. Von daher finde ich diese Woolworth-Tüten etwas ...naja...irritierend. Da fällt mir übrigens eine Anekdote ein. ^^ Ich war mal mit einer Freundin meiner Schwester in Holland einkaufen gewesen - sie holte sich dort u.a. Klamotten und zwar von der Einkaufs-Kette "sexy girl". Nun ist es leider so, dass die Einkaufstüten von diesem Shop ausgerechnet braun sind und als wir nach Hause fuhren, hatten wir nicht genügend Tüten dabei (Wir hatten jede Menge Fla gekauft - ein holländischer Pudding, für den jeden Samstag hunderte Deutsche nach Holland fahren!). Jedenfalls verstaute sie ihre Klamotten in ihrem Rucksack, um mir die Tüte zu geben und ich nahm die Tüte. Irgendwann, als wir wieder in Deutschland waren, fiel mir dann auf, dass mich im Bus alle so komisch anstarren... Tja, kein Wunder : Ich hatte ja auch eine volle, braune Tüte dabei, worauf auch noch ganz groß "sexy girl" stand. *g* Was die Leute wohl gedacht haben...

Valin:
Dann passt das rosa FT ja ganz gut. *g* Lieblingsgummibärchen? Warum?

Soheil:
Grün! Schmeckt am Besten!

Valin:
Naja, die mag ich am wenigsten *g*

Deine Lieblingstaste auf der Tastatur ist...? Warum?

Soheil:
Puh...da gibts viele...Pos1 und Ende z.B. oder F2 (=Umbenennen).
Den Namen meines Lieblings weiß ich aber nicht

Valin:
Wie sieht sie den aus?

Soheil:
Das ist die Taste, die die gleiche Funktion hat, wie die rechte Maustaste - man findet sie für gewöhnlich neben der rechten Str-Taste. Begründung: Ich bin ein Tastatur-Mensch und zu faul, um zwischendurch zur Maus zu greifen. Deshalb ist diese Taste so wichtig für mich - vor allem zum "Ansicht wechseln" und "Anordnen". Name? Keine Ahnung. Vielleicht: "Rechte-Maus-Taste"?

Valin:
Ach die. ^^Hat die einen Namen? XD
Vanilleeis..mit heißen Kirschen oder ohne? Und warum?
An die Leser: ich möchte drauf hinweisen, dass Soheil unheimlich langsam schreibt, auch wenn es so aussieht, als würde ich hetzen. Soheil:
Mit Kirschen! Ich liebe Kirschen! Den halben Sommer verbinge ich hier in Münster, um Kirschen zu pflücken! ^^

Valin:
Verrate uns einen Kosenamen von dir! Wie nennen Dich Deine besten Freunde oder Deine Ma?

Soheil:
Soheil - allerdings verwendet jeder eine eigene Version von dem Namen Alle hier aufzuzählen, würde sicherlich den Rahmen sprengen, deshalb hier nur ein paar Expressionen: Sohweyl, Sol, Soul, Zeus, Soja, Zeppel... Es gibt keinen globalen Spitznamen - jeder beansprucht für sich seinen eigenen Spitznamen. Alles sehr dezentral.

Valin:
Welche Zahnpasta benutzt Du? Soheil:
Dentagard - für kräftiges Zahnfleisch und feste Zähne! ^^ (Und das Zeug wirkt!)

Valin:
Wer schläft in Deinem Bett?

Soheil:
Nur ich! (Mit schönen Grüßen an meine Freundin an dieser Stelle! ) Btw: wir haben schon über 9000 Wörter geschrieben und über 50.000 Zeichen verwendet.

Valin:
Welchen Typ Mann bevorzugst du? ^^

Soheil:
Übertreibst du es nicht mit Copy & Paste? ^^ Valin:
Nein, du wolltest doch gute Fragen. Soheil:
Ok, aber wozu soll ich sie bevorzugen? ;) Valin:
Bist du nicht schwul?bDu kommst mir doch so tuntig vor. XD

Soheil:
Und das muss ich mir von jemandem anhören, der sich normalerweise "Terra" nennt *g* Aber ok.
Das ist wirklich ne schwierige Frage, weil ich glaube, dass ich bestimmt lesbisch wäre, wenn ich eine Frau wäre. Kann ich die Frage mit Brad Pitt beantworten? ^^

Valin:
Ich habe halt einen femininen Touch. *g* Bist Du im Augenblick glücklich?

Soheil:
Nein - Klausurphase ist keine Zeit des "Glücklichseins". Andererseits habe ich mich am Donnerstag (Anm.d.Interviewten: Es ging um den Widerstand eines gewissen Herrn gegen den neuen FT. ^^ ) so sehr kaputt gelacht, dass ich heute noch Bauchschmerzen habe. ^^

Valin:
Was sind deine dunkelsten Geheimnisse?

Soheil:
Der Name des neuen Feuertäufers! ^^ Valin:
*rofl* Dafür bist du zu berechenbar...
Gibt es jemanden, den du hier vielleicht grüßen möchtest? Du darfst gerne grüßen. ^^

Soheil:
Nein. *gg*

Valin:
Möchtest du vielleicht noch etwas anderes sagen, jetzt hast du Zeit um das zu sagen, was du sagen wolltest und nicht zur Sprache kam.

Soheil:
Hmm...immer wenn ich Rick Jones posten sehe, muss ich an Donald Duck denken.

Valin:
Nun, damit wären wir beim Ende des Interviews, ich möchte mich nochmal bedanken, dass du dir Zeit genomen hast.

Soheil:
Ich danke dir.

Natürlich gibt es auch dieses Mal User-Kommentare. Ja, wir haben wirklich jemmanden gefunden, der Soheil kennt, angeblich soll er sogar Freunde haben.

Rick Jones:
Soheil, was weiß ich über Soheil? Hmm, kennen gelernt hab ich ihn, ich weiß nicht mehr genau, 2001 im Forum. Ich hatte schon etwas Respekt vor ihm, wie eigentlich vor jedem User mit einem Sonderrang. Persönlich traf ich ihn dann zum ersten Mal am 23.August 2001 in Essen. Das war nämlich das erste CT von Squarenet zum Final Fantasy Film. Er war mir sofort sympathisch, wie er mit seinem berühmten Plastik-Dreizack durch die Essener Bahnhofshalle lief und uns alle einsammelte. Gott ich hab mich so weggeschmissen. Ab da mochte ich ihn noch mehr. Lustig, voll gut drauf und immer was zum Lachen. Dies zog sich dann über die vielen Treffen, an denen er dabei war, weiter. Im Forum hat er sich seinen Respekt aber bewahrt. Er ist für mich der einzige noch wirklich aktive Feuertäufer. Und wer jetzt fragt "Was ist ein FT?", der muss sich nichts draus machen - sind eine aussterbende Rasse. XD
Im Großen und Ganzen lässt sich viel über ihn schreiben, aber ich halt mich mal kurz. Zwischen mir und ihm besteht eine Art Hassliebe. Eigentlich liebt er mich abgöttisch, aber er würde es nie zugeben. Ich ihn nicht, er ist böse und gemein und noch vieles mehr. Ja das gibts von meiner Seite über den großen Soheil zu berichten. Ohne ihn wäre das Forum schon sehr langweilig. Er macht viel für die Community. Ich erinnere nur an das SNCC oder die vielen Contests. Alles Superideen seinerseits. Nun gut ich höre hier lieber mal auf, bevor ich ihn zu sehr in den Himmel hebe. Und das wollen wir ja nicht. XD

Chocwise:
Ich soll hier erzählen, wie Soheil so im RL ist.
Nunja... der Sack hat kaum Zeit. Während seiner Klausurzeit verspricht er, am Ende selbiger mal wieder vorbeizuschauen, damit wir ein paar Tage gemeinsam zocken können. Kaum ist seine Klausurzeit vorbei, lacht er sich ne Freundin an und es wird wieder nix draus. Hoffentlich verkracht er sich zumindest zu Final Fantasy X-2 mit seiner Freundin, damit er mal wieder etwas Zeit hat. Dieses gemeinsame Zocken ist übrigens eine fast perfekte Symbiose. Ich hab kein Problem damit, ihm beim Spielen zuzuschauen und Befehle zu geben (die er zumeist überhört, weil er a) pennt oder b) sich nicht auf 2 Sachen zugleich konzentrieren kann) und er hat kein Problem damit zu daddeln.
Im Übrigen versteh ich sowieso nicht, weshalb Soheil und ich beste Kumpel sind. Wir sind so ziemlich das Musterbeispiel der Gegensätzlichkeit (außer, dass wir die selben Games mögen). Wir kennen uns schon seit der 5. Schulklasse und befreundet sind wir AFAIR seit der 8. oder 9. Schulklasse. Zwischendurch haben wir uns immer mal wieder verkracht, aber da wir beide recht vergesslich sind...
Tjo... gibts da sonst noch was zu erwähnen? @Soheil: Du Sack! Tu´ nicht so, als ob du für die Klausuren lernst. Wenn du eh zockst, lad mich gefälligst ein, damit ich dich rumkommandieren und rummotzen kann!

Hide:
Soheil - oder das verkannte Organisations-Genie. Also ich kenne Soheil nun schon etwas länger...leider aber net sooo gut, aber mit der Zeit hab ich ihn lieben & hassen gelernt. Soheil ist ein witzgeiler Mensch, und wenn ihm ein Gag oder eine peinliche Situation gefällt, wird er sie wohl niemals vergessen, denn wir wissen ja, dass ein FT nie vergisst... Also seid auf der Hut, wenn ihr euch mit einem solch gefährlichen FT wie dem Soheil anlegt. o.o Oder ihm bloß weil ihr besoffen seid, euer Herz ausschüttet... Jop Soheil ein "typischer" BWL Student in Münsters Großstadtsumpf...

Hui, das war ja schon das ganze Interview , ich hoffe es hat euch ganz gut gefallen und ihr lest auch die nächsten Interviews fleißig. ^_- Natürlich möchte ich auch gerne den Leuten danken, dir mir bei diesem Interview geholfen haben, also ein großes Dankeschön an White Chocobo, Rick Jones, hide und Chocwise und ein kleines Dankeschön an Soheil. (Ihr werdet es kaum glauben, aber manchmal ist er gar nicht so schlimm. )

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed