Rick Jones - Alles aufgedeckt, hier erfahrt ihr seine größten Geheimnisse

Wir haben uns diesmal etwas ganz Besonderes für euch einfallen lassen. Wir möchten euch ab jetzt in regelmäßigen Abständen User vorstellen, die sich für das Forum auf irgendeine Weise verdient gemacht haben. Wir werden mit der betreffenden Person immer ein Interview machen und andere User um ihre Meinung fragen.
Das erste Mal möchte ich euch gerne den aktuellen Mogerator und ehemaligen QFRAT-Mod Rick Jones vorstellen.

Valin:
Hallo Rick, erst einmal würde die Community bestimmt gerne etwas über deine Person wissen. Wie ist Rick Jones im realen Leben ?

Rick Jones:
O_o Das darfst du mich net fragen. Ich kann mich schlecht beurteilen. Frag am besten diejenigen, welche mich im RL kennen gelernt haben. Vio, Lilly, Soheil, ZeroSizta, Cunner, Muhrray, Sceddar, ööhmm... Ich glaube die Liste ist noch sehr lang. ^^ Also horch dich einfach mal im Forum um.

Valin:
Woher kommt dein Nickname?

Rick Jones:
Woher wusste ich nur, dass diese Frage kommt. OK ich werde sie beantworten. Hoffentlich danach nie wieder. ^^ Aaalsoooo.. Es war damals so, ich und mein Kumpel haben damals Secret of Evermore gespielt. Wir hatten es aus der Videothek ausgeliehen. Und ich bin so einer der seinem Helden immer eigene Namen gibt. Damals war ich noch so auf dem Donald Duck Trip und hab meist jeden immer Donald genannt. ^^ Jedoch betrug die Zeichenbegrenzung in SoE 10 Zeichen. Donald Duck hat aber 11 Leerzeichen mitgerechnet. Da standen wir nun - toll. Na ja nach langem Grübeln kamen wir schon mal darauf, den Nachnamen auf "Jones" zu taufen. Lag daran, dass ich auch noch Indiana Jones mag. ^^ Jetzt fehlte nur noch der Vorname, welcher maximal 4 Zeichen lang sein durfte. Wir hatten vieles probiert. Tim, Tom, Bert, Bart. ^^ Nach einigem Hin und Her und haste-nicht-gesehen kamen wir irgendwie auf "Rick" Und na ja so haben wir dann Rick Jones genommen. Seitdem habe ich diesen Namen immer in Spielen benutzt. Damals hatte ich aber noch kein Internet, geschweige denn das ich das überhaupt kannte. Aber irgendwann als ich dann im Internet mich mal anmelden musste, gab es Donald Duck schon. Ich glaub, wegen einer E-Mail-Addy oder so. Also entsann ich mich meinem Spielnamen und seitdem benutz ich den im Internet - jo so war das. Mein Kumpel hingegen benutzt ihn in als Label für seine DJ-Sachen. ^^ Sprich es gibt nen DJ Rick Jones. ^^ Das ist alles.
!!UND NEIN!! Es hat nichts mit HULK zu tun. ^_-

Valin:
Weisst du noch, wie du zu Squarenet und dem RPG-Ring gekommen bist?

Rick Jones:
Ich habe damals den RPG-Maker gefunden irgendwie. Über das RPG-Reich, weil ich eigentlich Infos zu FF9 gesucht habe. Und dann kam ich zum RPG-Maker. Noch zu GWC-Zeiten. Irgendwer machte mich dann so im Februar oder März 2001 auf Squarenet aufmerksam und dann habe ich da mitgelesen und irgendwann meinen ersten Post gesetzt. Seit dem bin ich hier Zuhause, und muss schon zwangsausgesiedelt werden, wenn man mich loswerden will. Home Sweet Squarenet. ^^
Rpg-Ring - na ja sollte wohl dann logisch sein, durch den Umzug bin ich hier mit hingegangen.

Valin:
Wie warst du am Anfang, warst du der typische Newbie?

Rick Jones:
Es waren dunkle, sehr dunkle Zeiten damals. ^^ Aber sie waren einfach zu geil. Alleine, als ich mich mal mit dem halben FF in der Wolle hatte wegen der Endlosgeschichte damals. MUAHAUHAU, ich glaub ich such das mal raus. ^^ Ich speicher die Seite mal besser auf meinem eigenen Webspace.
Wenn ich ehrlich bin, wundert es mich immer noch, dass ich deswegen damals keine FT bekommen habe, irgendwie kränkt mich das sogar. ^^
Wer ganz neugierig ist: geht zu GWC und gebt in der Suche "Rick Jones" ein und listet die Beiträge nach "Ersteller" auf. Wer dann noch vor Lachen auf den Beinen stehen kann, ist echt gut. ^^

Valin:
Du bist ja Mogerator geworden. Hättest du jemals gedacht, dass du gewinnst?

Rick Jones:
Eigentlich hatte ich da nur aus GAG mitgemacht. Ich dachte ja, die User würden mich net wählen, weil eigentlich klar sein sollte, dass das einem User, der schon Mod gewesen ist in diesem Forum, nichts bringt. Hmm offensichtlich falsch gedacht. Also so gesehen hatte ich nicht damit gerechnet, nein.

Valin:
Wie waren deine Erlebnisse als Mogerator, kannst du uns diese schildern?

Rick Jones:
O_o Erlebnisse als Mog. Öhhm Da gibt's eigentlich nichts zu schildern. KUPO!

Valin:
Vor deiner Zeit als Mogerator warst du ja auch längere Zeit normaler Moderator im QFRAT, kannst du uns vielleicht dein witzigstes/eigenartigstes/erschreckendstes Erlebnis erzählen, dass dir als Moderator pasiert ist?

Rick Jones:
Vio's Löschaktion O_o Wo wir beschlossen hatten, mal ein bissel härter zu agieren. Er hat mir Angst gemacht. *klick* *close* *lösch* Bibber, es gab kein Halten für ihn. Er hat ja fast den halben QDRAT leer gemacht. ^^ Ansonsten... hmm, alles in diesen Foren ist irgendwie lustig. ^^ Die User, die Posts, die Atmosphäre!

Valin:
Kannst du uns vielleicht ein paar lustige Eigenarten der Staffler erzählen? Was ist z.B.Sesostris größte Macke?

Rick Jones:
*panischumguck* O_O Bist du verrückt. Alleine das du diese Frage stellst, könnte uns alle den Kopf kosten. OMFG hoffentlich wird Seso das nie lesen Er bringt uns alle um. ^^ Er wird uns alle mit ägyptischen Flüchen belegen. ^^ Scherz beiseite. Staffler sind Menschen wie du und ich... ok, eher wie ich. ^^ Frag sie doch selber, ich hab da keine Ahnung.

Valin:
Jetzt möchte ich dir noch ein paar Fragen stellen, die ich von Usern bekommen habe.

Rick Jones
Warum macht mir das nur jetzt schon Angst...

Valin:
Mit wem hast du dich, im Staff, hochgeschlafen?

Rick Jones:
MUAHAHAHAHA netter Witz, ich - hochgeschlafen. OK wenn du so fragst... hmm, wenn ich es mir recht überlege. Mit allen, am liebsten aber mit Vash und Coldy - meine Helden.^^

Valin:
Wie bist du zum ersten mal mit dem Staff in Kontakt getreten?

Rick Jones:
Ööhm. Das weis ich net mehr. O_o Ich glaub über Lilly.

Valin:
Wer waren deine ersten Freunde im Forum?

Rick Jones:
Sorry, DAS kann ich echt net mehr genau sagen. Es sind inzwischen zu viele.

Valin:
Wurdest du schon einmal verwarnt?

Rick Jones:
So weit ich weiß nein. ^^ Selbst bei der Dark Diary Aktion nicht. Was ich wie gesaht immer noch sehr verwunderlich finde

Valin:
Warum hast du dir deinen schönen Bart abrasiert?

Rick Jones:
Ihr könnt dumme Fragen stellen. Der kommt immer nur ab, wenn ich es für nötig halte, oder es jemanden stört.

Valin:
Hast du noch Geschwister?

Rick Jones:
Ja, drei ältere Brüder. O_o Sagt mal, meint ihr net, dass dies jetzt zu privat wird? o-o

Valin:
Wenn du ein Tier wärst, welches wäre es?

Rick Jones:
Ein Wolf. Keine Ahnung warum, ich mag Wölfe.

Valin:
Wenn du eine Frucht wärst, welche wärst du?

Rick Jones:
OK, wer von euch hat die Schraube locker? Aber so frei raus wäre ich gerne ein Apfel. Ich mag Äpfel, also wäre ich gerne ein Apfel.

Valin:
Warum bist du so ein Frauenheld?

Rick Jones:
OKOK jetzt reichts! *lol* wer hat diese Frage gestellt, ich verlange seinen Nick. Das glaub ich ja net. ICH und Frauenheld. *lol* Nenn mir auch nur eine Frau, die mich mag. Bzw auf mich steht. *rofl* Freiwillige bitte vor und keine falsche Bescheidenheit, Mädels. ^^

Valin:
Möchtest du noch etwas sagen?

Rick Jones:
Ja, bitte keine Kürzungen der Fragen und Antworten, wenn dann will ich, dass es SO wie hier veröffentlicht wird. Achja und lass ein paar Tipfehler drin, ohne original Tippgicht ist es kein Rick Jones. ^^

Valin:
Danke, dass du dir Zeit genommen hast.

Rick Jones:
Och ich schick dir Die Rechnung dann per E-Mail ^^

Wie ich schon gesagt habe, habe ich auch noch andere User nach dem realen, wirklichen Rick gefragt. Da die Antworten z.T. wirklich toll sind, werde ich sie ungekürzt veröffentlichen. Hier sind die Kommentare, natürlich ohne Namen- viel Spaß beim Raten!

Soheil:
The Real Rick
Was viel nicht wissen:
Rick ist in Wirklichkeit ein Elf aus dem Lorienwald!
Aber ich denke, das vermuten die meisten Leute aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Legolas sowieso. Das ist auch der Grund, weshalb er auf allen CTs von Frauen umringt ist. Frauen werden von seinen blauen Augen angezogen, wie Fliegen von Dung *g* und erliegen seinem unwiderstehlichen Charme.
Auf Männer wirkt er natürlich nicht so. o__O Aber (und ein Satz von Soheil wäre kein Satz von Soheil, wenn es kein "aber" enthielte!) auch auf uns wirkt er wie jemand, mit dem man gerne Zeit verbringt. Sehr kumpelhaft, natürlich und erstaunlich ehrlich. So gesehen hat Rick etwas sehr andrackhaftes (-> Manuel Andrack aus der Harald Schmidt Show) an sich.

Muhrray:
Okay, wie ist Rick Jones im realen Leben: Ersteinmal ist er der ehrlichste Mensch, den ich kennen lernen durfte. Das ist wirkliche Ehrlichkeit, fast kompromisslos ehrlich und in Tagen, wo sich viele von uns selbst belügen, find ich das stark an ihm, sehr stark. Nunja, ich kenne ihn auch noch nicht so lange, aber das witzige daran ist: ich habe ihn fast erst im realen Leben kennengelernt. Bei einer Freundin (taraia) hab ich ihn gepunked, also verarscht (kannst das Chatlog haben, das war zu geil), und dann, ein paar tage später ohne große Unterhaltungen im Inet, kam er schon zu mir runtergefahren. Vio81 war der Grund, der Kerl war ne Woche bei mir und Rick wollte ihn umbedingt vor dem Dortmund CT treffen: da auch gleich wieder etwas ganz großes an Rick, er tut alles für seine Freunde. Es tut uns auch gut, mit ihm befreundet zu sein, er ist unglaublich gutherzig zu seinen Freunden, naja, man fühlt sich sehr wohl. Er is einfach ein Kumpel-Typ. Witzig isser auch ohne Ende, humorvoll auf seine eigene verdrehte Art (kann aber leider auch im realen Leben einfach kein Street Fighter spielen oder tanzen in der Disco).
Großzügig ist er auch, wo es geht, natürlich ganz wichtig: der Kerl is durchgedreht und verrückt ohne Ende, wahrscheinlich eben in Verbindung mit seinen Freunden (ich denke Freundschaft bedeutet ihm sehr viel). Da fährt er schonmal annähernd 10 Stunde, um uns alle aus ganz Deutschland zusammenzukarren. Eben just crazy, sehr sehr verrückt und er macht auch genau das, was er dir sagt. Du kannst irgendwie keinen Scherz bringen, den er nich sogar noch machen würde. Ich wette, er frisst auch mit dir giftige Insekten und tauscht das Zerkaute im Mund mit dir aus, um danach die gleiche Zahnbürste wie du zu nutzen, damit der folgende Zungenkuss besser schmeckt.
Fazit: er is wohl echt teilweise nen Freak!
Andere Seite von Rick Jones, die ich zwar weniger kenne, aber doch kenne, ist seine nachdenklichere und ruhigere. Naja, ich glaub er ist aufgrund der Ehrlichkeit nicht der Typ, der seine Gefühle oder Gedanken gerne versteckt, sondern eben damit lebt und wohl auch daran stirbt. Das ist stark, ich könnte das nie. Demzufolge glaube ich, er ist ein Typ Mensch, dem du alles anvertrauen könntest, wenn du wolltest. Hilfsbereitschaft nenn ich mal als ganz große Charaktereigenschaft von ihm!!!! Er is auch kein Morgenmuffel, sofern ich das sagen darf. Und Kuchen kann er nicht backen ... hey, er is auch sehr klein, kann aber lecker Sachen grillen und bringt dir ne Bifi mit, wenn er sich eine kauft. Er is auch sehr tolerant und offen gegnüber neuen Dingen, probiert vieles aus und gibt wohl nie auf, komme was wollen: irgendwie macht er sich seinen Weg frei (und dafür kriege ich Volksbanken/Raiffeisenbanken Prvisonen ).
Er liebt seine Tochter sehr sehr sehr!

???:
Er ist einfach ein sehr sehr guter Freund, hab ihn unglaublich gerne!?

:
Ich schätze ihn sehr wegen seiner Loyalität und Objektivität. Außerdem ist er der Inbegriff eines Gute-Laune-Menschen... mehr kann ich dazu garnicht sagen.

ZeroSizta:
Mh... wie ist Rick Jones im realen Leben...? Da muss ich gar nicht lange grübeln. Man kann ihn mit zwei Worten beschreiben: "hochgradig durchgeknallt". Wobei diese beiden Worte wiederum nicht alles erfassen, was Rick ausmacht. Zumal der Rick aus dem Forum auch der Rick im realen Leben ist. Er verstellt sich nicht. Er ist so. Just Rick Jones. Er hat verrückte Ideen und setzt diese auch in die Tat um, was mich schon manches Mal überrascht oder gar erschreckt hat (wenn ich da nur an seine "Fahrkünste" denke). Um ein Beispiel zu nennen: An taraia's Geburtstag fuhr Rick sage und schreibe 1930km an einem Wochenende, um mir sowie Sceddar zu ermögichen nach Kassel zu kommen. Das ist kein Witz. Das ist Rick. ^_^
Er opfert sich regelrecht für seine Freunde auf. Und mit der Zeit ist er mir ein sehr guter Freund geworden. Ich könnte noch zahlreiche andere Geschichten auspacken, aber das erspare ich mir nun.

Ich hoffe, dass euch das Interview und die Statements gefallen haben und ihr jetzt etwas mehr über Rick Jones, die gute Fee des Forums wisst.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed