Die stolpernde Imperatorin

Wieder einmal haben wir weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch das interessantestmögliche Interview zu servieren, das ihr euch nur wünschen könnt. ^^ Diesmal ging es einer der treibenden moderativen Kräfte hinter dem QFRAT an den Kragen, das Interviewteam bildeten in guter alter "Lethal Weapon"-Manier ein alter Sack und ein Grünschnabel. ;)
Für die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit (oder zumindest interessante Lügen): lest weiter!

drunken monkey:
Für unser neuestes Interview haben wir uns eine Userin geangelt, die vor kurzem erst besonders im Rampenlicht stand: Sie hat nach der langen Pause die Mogwahl wieder reaktiviert und mit einem fulminanten Prinzessinen-Special zu alter Größe verholfen!
Meine Damen und Herren, wir begrüßen heute bei uns Princess Aiu! Herzlich willkommen! ^^

Aiu:
Heyho! : ) Freue mich hier zu sein.

BIT:
Ein fröhliches Willkommen auch von meiner Seite!

drunken monkey:
Dann starten wir gleich mal zum Aufwärmen mit einer ganz klassischen Frage: Wie hast du denn zu unserem kleinen Winkel des Internets gefunden?

Aiu:
Oh, gute Frage....

BIT:
Ich wette, da kommt wieder was mit "Ich hatte eine Frage zu ..." ^^

Aiu:
Auch hier war wieder mein Bruder im Spiel, der hat mich zum Makern und damit dann ins RPG Atelier gebracht.

Er meinte, da könnte man mir helfen und ich habe viel Hilfe gebraucht, hehe. : D

BIT:
Moment, sagte das Aushängeschild des QFRAT gerade, dass sie aus den Maker-Foren stammt?

drunken monkey:
Schockierend! O__O

BIT:
Das zerstört mein Weltbild ja vollkommen ...

Aiu:
Jaaaa, richtig gehört! Oje, hoffentlich verliere ich jetzt keine Fans! Aaaah, also ähm....jap aus den Maker Foren stamme ich ursprünglich....
.....
.....

drunken monkey:
Und hast du wenigstens auch ein Spiel komplettiert?

Aiu:
Naja, nicht wirklich...habe mich zwar rangesetzt und einige auch relativ weit gemacht, aber sie rausgebracht habe ich nie. Irgendwas hat immer gefehlt. Eine Storyvorstellung hatte ich aber mal ganz am Anfang irgendwann. Kam gut an, das wars dann aber auch, hehe. : D

Das waren noch Zeiten... : )

BIT:
Na, ob man die wohl noch irgendwo auftreiben kann. Das sollte ich vielleicht mal suchen ... ;)

drunken monkey:
Aber so besonders gut konnten die Zeiten nicht sein, wenn du bei den Makern statt im QFRAt warst. ;P Wodurch bist du denn dann zur Vernunft gekommen? ^^

Aiu:
Ah naja, ich bin dann einfach auf Wanderung gegangen und wollte sehen, was es so noch gibt. Und dann habe ich herausgefunden, das es noch sehr viel außerhalb der Maker Foren zu entdecken gab. Irgendwann bin ich aufs QFRAT gestoßen und habe mich sofort ins spam....äh posten gestürzt. : P

Habe mich am Anfang noch mit so einigen angelegt, hehe.

Jaja....
: D

BIT:
Also die typische Forenkarriere, wenn man so will. Braves Mädchen.^^

Aiu:
Klar. 8-|

BIT:
Wir haben dich also jetzt im QFRAT, aber wie ist es dazu gekommen, dass du da auch moderierst?

Aiu:
Naja, wie gesagt. Am Anfang war ich noch ein kleiner Raudi und habe mich auch mit den dort zuständigen Mods oder was auch immer sie waren ala Waya, etc. etwas angelegt. Danach hatte ich keine Lust mehr auf die und bin eine Weile nicht mehr ins QFRAT. Später irgendwann kam ich zurück und habe wieder angefangen zu posten. Nochmal später dann wurde ich für die Mogwahl nominiert.

Da habe ich doch glatt angenommen. : D

Hat auch sehr viel Spaß gemacht, wobei Viddy mir das Leben nicht leicht gemacht hat mit seinem Wahlkampg für Horny Whigger, hehe. : )

Irgendwie habe ich dann doch gewonnen, obwohl ich nur vom Posten her bekannt war und mich nie wirklich in den Messengern getummelt habe.

Oder sonstwo

BIT:
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ... :D

drunken monkey:
Ach ja, das waren diese schrägen Plakate damals...XD

Aiu:
Jaja, die kamen aber sehr gut an.

Jedenfalls ging die Diskussion darüber los, ob man mich nicht als Mod im QFRAT einstellen sollte, da meine Mogzeit den Stafflern gut gefallen hat.

BIT:
Und du hast selbstredend angenommen, nicht wahr?

Aiu:
Hehe, natürlich. Sofort als die PN von Mog kam, war ich zwar sehr überrascht, da ich das nie erwartet hätte. Habe es mir immer sehr schwer vorgestellt im QFRAT Mod werden zu können, da es dort genügend Mods gab, dann noch den Mogerator jeden Monat. Aber angenommen habe ich natürlich, macht auch Spaß im QFRAT tätig zu sein. : )

Für was anderes wäre ich eh nicht zu gebrauchen, hehe. : D

BIT:
Ach, so schlimm ist der QFRAT doch gar nicht ... naja, zumindest meistens.^^'

Aiu:
Ne, der QFRAT ist toll und es gibt immer was zu tun, aber ich persönlich könnte keinen anderen Bereich wie Technik oder Musik, etc. moderieren, da ich mich damit nicht genügend auskenne um ein guter Mod da sein zu können.

drunken monkey:
Und was ich zu deiner bisherigen Arbeit sagen kann, bist du für den QFRAT dagegen höchst geeignet. ;)
Aber gut, dein Werdegang ist damit geklärt, bleibt nur noch die Frage, wie du zu deinem Nicknamen gekommen bist.

Aiu:
Danke, ich gebe mir viel Mühe. Hehe, ach mein Nickname.... : D

Naja, zwei Freundinnen und ich haben uns mal solch kleine Nicknamen für uns überlegt die auch ganz kurz sein sollten und den ersten Buchstaben unseres Vornamens enthalten sollten. Bei mir kam dann irgendwie Aiu dabei raus.

Als ich mich dann hier anmelden sollte, meinte mein Bruder ich bräuchte einen Nicknamen.

Da ist mir der eingefallen und da ich zu Zeiten des RPG Kingdoms hier ankam und gesehen habe, dass einige Lord Bla und was weiß ich hießen, habe ich mir einfach Princess ausgesucht. Damit es ein Tick cooler klingt auf Englisch, hehe. Naja... : D

Princess Aiu was born.

BIT:
Es soll ja auch so etwas wie ein Leben außerhalb des Forums geben. Was macht eine Prinzessin wie du denn so, wenn sie nicht gerade über den QFRAT regiert?

Aiu:
Ja, das gibt es wahrlich. Früher hatte ich mehr Zeit fürs Forum, jetzt sieht das oft ziemlich anders aus.

Ich studiere Jura in Berlin, das nimmt viel Zeit in Anspruch

BIT:
Oh mein Gott, sie ist an die dunkle Seite verloren gegangen ...

Aiu:
.... 0.0 .....

Es ist dunkel hier ja....

drunken monkey:
Sagt einer, der Lehrer werden will...:P

Aiu:
Hehe, ja BIT da siehts auch ziemlich düster aus. : D

drunken monkey:
Und was für Hobbys hast du neben dem Forum noch, falls dir das Studium die Zeit lässt? Wellenreiten? ;O

Aiu:
Das wäre schön, wenn ich vernünftige Hobbies hätte....

Malen ist ein großes Hobby, aber dazu komme ich zu selten.

BIT:
Dazu gibt es doch Vorlesungen ... äh ups.^^'

Aiu:
Ansonsten schwimme ich gerne, aber eher nur draußen. Das kommt also diesen Sommer wieder.

Ne große Sporstkanone bin ich aber wahrlich nicht... .... : D

Auf Ballsportarten stehe ich aber sehr.

Das macht Spaß, nur komme ich nicht richtig dazu.

drunken monkey:
Ja, kenne ich, ist man aus der Schule draußen wird das Ganze irgendwie komplizierter. ^^"

Aiu:
Ich wurde gerade Opfer eines Aprilscherzes.... :-o

BIT:
Inwiefern?

Aiu:
Total vergessen, dass heute der 1. April ist...

Ist das Interview hier auch nur ein Aprilscherz? :|

Noooooooo

drunken monkey:
Nein, ist es nicht, keine Angst. XD Aber habe auch gerade gesehen, dass im Forum plötzlich alle Artikel durch "Kartoffel" ersetzt wurden. Sehr mühsam. x__X

Wenn's wenigstens "Erdapfel" wäre...

Aiu:
Oh, da bin ich aber erleichtert. : )

BIT:
Hehe, dann wollen wir mal dafür sorgen, dass sich das ändert.

Aiu:
Dadaem

BIT:
Wo du schon deinen Bruder mehrmals erwähnt hast, sollte es da irgendwas geben, was die User erfahren sollten in Bezug auf seiner Person?

Aiu:
Ah ne, er ist ziemlich schüchtern, hehe. :p Er tummelt sich auch im Forum rum, wenn er Zeit hat. Ansonsten ist er mindestens so langweilig wie ich. Eigentlich noch viel langweiliger!!!!!

Trust me!

drunken monkey:
Sein Nick wäre noch gut zu wissen, für alle die es noch nirgends aufgeschnappt haben. ;)

Speziell beim jetzigen werden manche ja vielleicht sogar überrascht sein, dass es überhaupt ein "er" ist. XD

BIT:
Nana, du untertreibst aber wirklich stark, schließlich findet man nicht alle Tage Geschwister, die beide im selben Forum Moderator sind ...

Aiu:
Ach, die sollen das selber herausfinden und wenn nicht, dann tja Pech gehabt. : P

Ich bin zu böse, um es irgendwem leicht zu machen. Muahaha

BIT:
Ich sag ja, sie ist auf die dunkle Seite abgerutscht. Mal sehen, wann sie das Imperium im MMX begründet ...

drunken monkey:
Empress Aiu...

Aiu:
Ich bin schon sehr lange auf der dunklen Seite mit der Maske des zarten lieblichen Prinzesschens.....

drunken monkey:
Tja, dann wollen wir mal unser Möglichstes tun, dich bei deiner Tarnung zu unterstützen und harmlos erscheinen zu lassen: Erzähl uns doch mal, was dein bisher peinlichstes Erlebnis war! :D

Aiu:
Mein peinlichstes Erlebnis? Oje, da gab es einige kleinere, die zusammen ein großes ergeben würden, aber ich werde alt und mein Gedächtnis lässt nach....

Ich falle ziemlich oft hin, besonders da, wo dann auch genug Menschen sind um es zu sehen....

hehe.

drunken monkey:
Ts, das muss doch noch peinlicher gehen. :P

BIT:
Genau, die Meute ... ähm die User wollen doch die ganze schreckliche Wahrheit hören. ^^

Aiu:
Ansonsten trete ich ab und zu ins Fettnäpfchen.... und dann würden mich am liebsten alle umbringen dafür....aber was soll ich denn machen, meistens kann ich gar nichts dafür. *lieb grinst* : )

BIT:
Liegt das eigentlich bei euch in der Familie?

Aiu:
Das Hinfallen oder ins Fettnäpfchen treten? : D

BIT:
Beides.^^

drunken monkey:
Stimmt - wenn dein Bruder schon anonym bleibt, kann's ja auch nicht schaden, seine peinlichen Erlebnisse auszuplaudern, oder? ;P

Aiu:
Naja, vielleicht ein bisschen, hehe...

Er bringt mich aber um, wenn ich das verrate.... o.o

BIT:
Ach was, das schadet höchstens dem Familienfrieden. Außerdem sind wir doch alle vertrauenswürdig, oder?

drunken monkey:
Wir erzählen's auch niemandem weiter...;D

Aiu:
Ok er hat.........

BIT:
*Trommelwirbel*

Aiu:
.....mir gesagt, ihr sollt ein Interview mit ihm machen, dann erzählt ers euch selber ganz ausführlich! : D

muahaha

:)

drunken monkey:
*Rohrkrepierer* -__-

drunken monkey:
Aber gut, das akzeptiere ich als Versprechen. :P

Aiu:
Klar.

BIT:
Noch ein Opfer ... äh Freiwilliger.

Aiu:
Er beißt übrigens, also freut euch nicht zu sehr auf ein Interview mit ihm. : D

BIT:
Ach, für solche Fälle haben wir doch Gala, der wird das schon hinkriegen.^^

drunken monkey:
Interviewer-Veteranen kann nichts abschrecken! :O

Und mit dermaßen geringer Kooperation kannst du jedenfalls nicht erwarten, dass wir dich bei deinem MMX-Übernahmeplan unterstützen! :P Wobei ich mich eh frage, warum wir bei den Interviews immer größenwahnsinnige Pläne aufdecken...*kratz* Haben die Leute alle nie James Bond gesehen?

Aiu:
Größenwahnsinnige Pläne? Ich weiß nicht, wovon du sprichst. * lieb schaut* : )

James Bond habe ich aber wirklich nie gesehen... *hust*

BIT:
Bond ist aber ein gutes Thema, schließlich bist du uns allen auch noch wohlbekannt durch diverse Hepburn-Avatare. Guckst du solche Filme lieber oder war das nur eine Spaßaktion?

Aiu:
Ich mag sie einfach, daher habe ich sie mal als Ava gehabt. Sie hat so einen unschuldigen Ausdruck gehabt, dass ich alles mögliche posten konnte und niemand wäre mir böse geworden, hehe. Taktik, alles nur Taktik des Bösen. Ansonsten bin ich offen für allerlei Filme. James Bond hat sich nur nicht so ergeben.

*huch, habe ich das jetzt öffentlich gesagt?*

*hups*

Taktik des Guten war natürlich gemeint.

: )

BIT:
Jaja, das sagen sie nachher immer, aber unser Archiv vergisst nichts.^^

drunken monkey:
Ts, immer verplappern sie sich, diese Bösen-Azubis...XD

Aiu:
Das kann passieren, wenn man aufgeregt ist..... : )

Mir wurde gesagt, ich bekomme Geld für das Interview. Da eröffnen sich mir zwei Fragen:

Wo kann ich es abholen und wann genau soll ich da sein? : )

drunken monkey:
Die Fragen stellen hier alleine wir! :P

BIT:
Genau, Gegenfragen führen zur Kontotilgung.^^

Aiu:
Das ist ja unfair, so hat mir das aber keiner gesagt. : (

BIT:
Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann verlange nach Salz und Tequilla.^^

Aiu:
Ich schicke euch meinen beißenden Bruder, dann kommt das Geld wie von alleine auf mein Konto. : D

drunken monkey:
Pf, ich habe Yu-Gi-Oh!-Karten, ich fürchte mich vor keinen beißenden Brüdern! :P

Aiu:
Pah, er hat aber Pokemon Karten und die schlagen alles! : O

BIT:
Ähh ja ... zurück zu den Fragen: Letzten Monat hast du ja nach längerer Zeit der Pause mal wieder eine Mogwahl abgehalten. Wie kam es denn dazu?

Aiu:
Nachdem die Mogwahl längere Zeit nicht mehr abgehalten wurde, da Soheil keine Zeit mehr hatte, wollte ich sie nicht einfach so untergehen lassen. Da noch einige Aktionen der CGFs stattfanden und ich eh eine kleine Special Edition machen wollte, wenn ich selber wieder die Zeit finde, hat sich das noch etwas hinausgezögert und dann wars aber soweit.

Dass sie so gut ankam, war eine positive Überraschung

: )

BIT:
Jaja, immer sind wir schuld, wenn sich was verzögert ... ;)

drunken monkey:
Bist du mit der Beteiligung und dem Wahlkampf demnach also zufrieden gewesen? ^^

Aiu:
Na klar, ich bin jedenfalls nicht schuld. * lieb schaut* : )

Ja, ich bin zufrieden, auch wenn meiner Meinung nach mehr geht.

Aber nach den letzten Wahlen, die nicht gut liefen, war das wieder sehr gut.

BIT:
Inwiefern mehr?

Aiu:
Es muss mehr von den Kandidaten selbst kommen. Karl hat diesmal gezeigt, wie ein richtiger Wahlkampf geht und hat dementsprechend gewonnen.

BIT:
Sollen die User denn in Zukunft wieder verstärkt die Möglichkeit bekommen, das umzusetzen?

Aiu:
Selbstverständlich. Die Mogwahl lebt von den Kandidaten. Wenn sie richtig was machen, dann beteiligen sich auch die "Zuschauer" mehr.

Die zukünftigen Mogwahlen sollen die Kandidaten mehr fordern.

Daher kann man schonmal gespannt sein, wie sich die Mogwahl in Zukunft entwickelt. : )

drunken monkey:
Also du hast vor, dieses Konzept jetzt fortzusetzen? ^^

Aiu:
Jap, mit der Hilfe von BIT und einigen Ideen, sollen das immer ganz eigene und besondere Wahlen werden. : )

drunken monkey:
Na dann kann man ja echt gespannt sein. :D

Aiu:
Wer weiß, wenn ich mal alt und grau bin, dann muss doch jemand auf das QFRAT aufpassen, dann kann man gleich auf die letzten Mogs schauen und wer den Job am Besten gemacht hat.. Hehe. : D

Es soll auch zukünftig immer eine Abstimmung der User geben, wie sie den Mog während seiner Mogzeit fanden.

BIT:
He, dafür gibt es doch auch eine Interessengruppe ...

Aiu:
Die Interessengruppe soll auch weiter so bestehen, aber in der Abstimmung wollen wir eine richtige Umfrage eröffnen und dann gibt es einen kleinen Preis für den Mogerator, der seinen Job gut gemacht hat.

BIT:
Und wenn er ihn schlecht gemacht hat?

drunken monkey:
Bekommt er eine Zigarette und eine sonnige Wand. XD

Aiu:
Das die User ihm vorwerfen, dass er seinen Mogmonat nicht gut gemacht oder sogar schlecht gemacht hat ist da schon genug. Strafen gibt es nicht, aber eben auch keinen Preis.

Nur ein paar Peitschenhiebe.

: )

drunken monkey:
Ahja. XD Aber egal was du ihm auch antun würdest, es kann gar nicht so schlimm wie ein Interview mit uns sein.
Wegen dem Schrecken, dem absoluten Entsetzen.
Der FRAGE! :O

Bist du bereit für das Grauen?

BIT:
*Trommelwirbel*

Aiu:
Ich weiß nicht.... o.o hilfe....

BIT:
*Noch lauteres und schnelleres Trommeln*

drunken monkey:
Welche erotisierende Wirkung hat Käse auf dich?!? *tusch*

Aiu:
Käse....hmmm lecker.... ich habe Hunger...*yummy*

Aber natürlich stehe ich auch auf Käsefüße. : )

drunken monkey:
Äh, ah, gut zu wissen... nehme ich an...*kratz*

Aber eigentlich war das sowieso nur ein Warnschuß, die wahre Frage kommt erst jetzt! :O

Aiu:
: D

BIT:
Wenn du eine Frucht wärst, was wärst du dann?

Aiu:
Wenn ich eine Frucht wäre, dann wäre ich eindeutig eine Erdbeere. : )

Warum kann ich nicht sagen, ist nicht ganz jugendfrei, hehe. : D

BIT:
Schlimmer als bei Arche kann es doch nicht werden ...

drunken monkey:
Ja, da hatten wir schon ganz anderes. ;O

Aiu:
Ooooo doch. Da würde sich sogar unser Arche die Ohren zuhalten...

Naja, wohl eher nicht, aber, hehe. :D

BIT:
Das wage ich irgendwie zu bezweifeln, so wie ich den kennengelernt habe ...

Aiu:
Hehe, der würde ganz große Ohren und Augen machen meinst du? Ich glaube auch. : D

Aber pssst. Das Wetter ist schön heute oder? *vom Thema ablenkt*

drunken monkey:
Ist es echt, tut allerdings nichts zur Sache. :P Aber gut, wirre Themensprünge sind eh unsere Spezialität, und wenn du's nicht verraten willst können wir eh nur weitermachen...

Kommen wir also zum allseits beliebten Assoziationsspiel! :D Kennst du dich damit schon aus?

Aiu:
Neee, aber ich schmeiße mich gerne ins kalte Wasser. Also auf gehts! : D

BIT:
Imperium?

Aiu:
Princess Aiu

drunken monkey:
Kleine Fee.

Aiu:
Aldi

BIT:
Erbse

Aiu:
Karotte

drunken monkey:
Prinzessin.

Aiu:
Disney

BIT:
Erdbeere

Aiu:
nicht jugendfrei

drunken monkey:
Mist, der evil plan ist fehlgeschlagen! XD Aber trotzdem gut gemacht. ;O

Aiu:
Muahaha, wer kann denn auch mehr evil sein als die Evil Prinzessin höchstpersönlich. *grinst*

drunken monkey:
Die stolpernde Evil Prinzessin...:P

BIT:
Hast du denn noch irgendwelche letzten Worte, die du an unsere User richten möchtest?

drunken monkey:
Oder vielleicht Grüße an einige bestimmte?

Aiu:
Besucht mich ruhig in meinem dunklen Schloss in QFRATanien, bringt ein paar Erdbeeren mit und ich grüße Dracula, Frankensteins Monster.....ups stop! Ich meinte natürlich: Es ist mir eine ganz große Ehre hier moderieren zu dürfen und ein Teil von dieser Community zu sein. Ich grüße alle! * mit weißem Handtuch winkt* : )

drunken monkey:
Ah, sie kapituliert, wir haben unser Ziel erreicht! XD

BIT:
Schon die zweite nach Arche.^^

drunken monkey:
Aiu, es war eine Freude dich zu interviewen, vielen Dank! ;)

BIT:
Herzlichen Dank auch von meiner Seite aus!

Aiu:
Danke, danke an euch Beide, ihr habt das toll gemacht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihr dürft mich als erste in meinem dunklen Schloss besuchen. * zwinker*

drunken monkey:
Ähm, erst versuche ich glaube ich rauszufinden, was es mit den Erdbeeren auf sich hat...*nervös umschau*

Aiu:
Lass dich überraschen kleiner Monkey! : D

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed