Gibt es ihn wirklich... den Super-User?

Das Forum hat verschiedene Benutzergruppen, diese wären Administratoren, Super-Moderatoren, Moderatoren, Community Guardian Force, Feuertäufer, VIP´s und letztendlich noch die Mogeratoren, aber es gibt nur einen User, der in fünf der sieben Gruppen Mitglied war/ist. Den Mogerator-Posten hat er übrigens letzten Monat gehabt, er war unser Neujahrs-Mog, außerdem ist er noch Webmaster des Squarenet Community Center's und auch sonst versucht er zu helfen, wo er nur kann, er nimmt es sogar in Kauf, Soheil´s Geh-Hilfe zu sein und sich mit Valin zu unterhalten (;) *gg*).
Ich denke, dass ich euch diese engagierte und mutige (*gg*) Person unbedingt mal genauer vorstellen muss. Deshalb habe ich also ein Interview mit Latency gemacht.

Valin:
Hallo Latency, danke, dass du dir Zeit für das Interview nimmst.^^

Latency:
Hallo Valin.

Valin:
Nun, ich denke mal, dass erst mal allgemeine Sachen von Interesse wären. Also wie alt bist du? *gg*

Latency:
Derzeit bin ich noch 16, aber im Mai werde ich 17.

Valin:
Dürfen die Leser erfahren, wie groß und schwer du bist?

Latency:
Gegenfrage: Interessiert es die Leser überhaupt? ;) *gg* Na ja, ich bin mal nicht so. *gg* Im Perso steht, dass ich 181cm groß bin und Gewicht... weiß nicht, schätzungsweise so 70 - 75kg (war lang nicht mehr auf der Waage

Valin:
Es interessiert sie bestimmt. *gg*
Beschreibe dich mal selber! Wie sieht dein Äußeres und deine Persönlichkeit aus? ^^

Latency:
Wenn ich schon kein Bild von mir poste, willste, dass ich mein Aussehen beschreibe. ;) *gg* Okay, fangen wir mit dem Wichtigen an, den Äußerlichkeiten. *gg* Größe und Gewicht kenn ihr ja schon, ansonsten kann ich noch sagen, dass ich relativ kurze, dunkelblonde Haare habe.
Aber nun zur Persönlichkeit. Ich bin ein ziemlich rationaler und verantwortungsbewusster Mensch, manchmal aber auch etwas verrückt und komisch. *gg* Ob ich witzig bin... Weiß nicht, ich versuch es, aber es klappt leider nicht immer. *gg*

Valin:
Wieso willst du denn kein Bild von dir veröffentlichen?

Latency:
Weil ich's es eben nicht will.*gg* Wenn ihr das erste Mal Latency seht, dann in Lebensgröße, wenn er vor euch steht, danach könnt ihr gerne Bilder von mir haben, aber zuvor nicht, sonst habt ihr ja noch einen falschen Eindruck von mir.;)

Valin:
Kann man wohl nichts dran machen.... muha, du weißt schon, dass die Interviews nur mit Bildern veröffentlicht werden?

Latency:
Ach bei mir kannst du ruhig eine Ausnahme machen.*gg*

Valin:
Na ja, vielleicht kann ich das ja...
Der Mensch hat seine Schwächen und Stärken, nenne mir deine.

Latency:
Okay Schwächen.... ich bin relativ eigenbrödlerisch und benötige auch teilweise eine gewisse Anlaufzeit, um normal mit Leuten umzugehen, denn anfangs halte ich mich doch lieber etwas zurück. Eine meiner Stärken hingegen ist.... keine Ahnung, vielleicht, dass ich versuche sehr hilfsbereit zu sein und möglichst objektiv...

Valin:
Was machst du den so beruflich bzw. schulisch?

Latency:
Aus der Schule bin ich mittlerweile (Gott sei Dank! *gg*) raus. Ich mache derzeit ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Valin:
...und was sind deine Hobbies, sammelst du auch was (z.B. gebrauchte Socken oder Öllampen *gg*)?

Latency:
Ich habe mal lange Zeit Baskettball gespielt, hab aber vor zwei Jahren aufgehört und verbringe derzeit meine Freizeit hauptsächlich mit meinen Freunden, indem wir etwas zocken, oder abends mal weg gehen. Ansonsten bin ich auch öfters vor dem PC anzutreffen, wenn ich mal wieder im Forum bin, oder etwas spiele.

Valin:
Wie sieht es denn mit Video- bzw. PC-Spielen aus? Was spielst du für Genre und was hältst du von Final Fantasy?

Latency:
Oh, der Zeitpunkt ist gekommen, ich muss mich als kompletter Final Fantasy Noob outen. ^^
Ich hab bisher keinen Final Fantasy Titel durchgespielt, FF8 hab ich angespielt, stecke aber irgendwo in der zweiten CD fest. RPG's sind auch nicht gerade mein beliebestes Genre, ich spiele eher Action Spiele auf meinem PC.

Valin:
Ich weiß, weshalb ich die Frage gestellt habe. *gg* Hast du Kosenamen, wenn ja, verrätst du sie mir?

Latency:
Kosenamen im Forum?

Valin:
Nein, ich meine im RL. ^^

Latency:
Ne, dort habe ich zum Glück keine.*gg*

Valin:
Was ist wichtiger/wertvoller: Freundschaft oder Liebe?

Latency:
Oh... schwere Frage, zum Glück war ich noch nie in der Situation, zwischen diesen beiden Sachen wählen zu müssen, deswegen kann ich jetzt auch nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde.

Valin:
Wer schläft in deinem Bett? ;)

Latency:
3 Buchstaben.;) ICH *gg*

Valin:
Keine Stofftiere, etc. ?

Latency:
*sich im Zimmer umguggt* Ich hab kein einziges Stofftier im Zimmer

Valin:
Bist Du im Augenblick glücklich?

Latency:
Aaah die Standartfragen kommen langsam hervor. ;) *gg* Aber zurück zur Frage: Ja! ^^^^

Valin:
Was willst du von mir erwarten? Ich mach doch keine individuellen Fragen. *gg*
Duschst du lieber oder badest du mehr? *gg*

Latency:
Baden, es ist einfach zu chillig sich in die Wanne zu legen und zu entspannen (btw. stellst du die Frage aufgrund des Threads, den ich mal geschlossen habe?)

Valin:
Genau - die Überleitung zum Forum ist doch genial oder? ^^ Nun, du warst ja letzten Monat Mogerator... da kannst du mir doch bestimmt ein paar interessante Geschichten erzählen, erzähl doch mal, was die User so für Blödsinn gemacht haben, den du verschwinden lassen musstest. ^^ Wer hat z.B. die Signatur am häufigsten angelassen?

Latency:
Hey, die Überleitung war wirklich gut. *gg* Und ich hab eigentlich nur einen Post gelöscht, und zwar war das ein Post der Person, die sich als erste beschwert hatte, als ich den Badewannen-Thread geschlossen hatte.*gg* Bei den Signaturen hab ich nicht unbedingt aufgepasst, wer nun die meisten Sigs anließ.

Valin:
Nun, du bist mir trotzdem eher als strenger Mogerator in Erinnerung geblieben, den anderen Usern wird es wohl nicht anders gehen.... warum hast du dich für die eher strenge Methode entschieden?

Latency:
Hunde die bellen, beißen nicht. Ich habe zwar öfters gesagt, dass etwas gehaltvollere Beiträge geschrieben werden sollten, aber im Endeffekt hab ich dann doch mitgespammt *gg* Ich hab auch nicht darüber nachgedacht, ob ich nun streng bin oder nicht, ich hab einfach das gemacht, was ich in so einem Fall als Moderator machen würde, dass es dann im Endeffekt als streng rüber kam, hätte ich anfangs nicht gedacht. Trotzdem hoffe ich, dass ich "nur" streng war und nicht irgendwie aufgeblasen wirkte, als ob ich etwas besseres sei....

Valin:
Hast du damit gerechnet Mogerator zu werden?

Latency:
Eigentlich nicht, die Wahl war ja sehr spannend und der Gewinner hat sich erst kurz vor Schluss heraus kristallisiert.

Valin:
Seit wann bist du im Staff und wie gefällt es dir?

Latency:
VIP bin ich direkt nach meiner Mog Zeit geworden und naja, wie soll es mir gefallen? Es sind nur ein paar Foren mehr, die wirkliche Action passiert außerhalb des Staffes in den öffentlichen Foren. ^^ ^^

Valin:
Gibt es interessante Geschichten über irgendwelche Staffler? Läster mal richtig ab. *gg*

Latency:
Okay, ich lästere dann mal über ein hohes Foren-Tier. *gg* Über einen unserer schussligen Admins. *gg* Ich weiß nicht welcher es war, aber einer von ihnen hat mich mal zur CGF gemacht, obwohl ich keine war. *gg* Na ja nach ein paar Stunden war es vorbei, ich war wieder normaler User. Valin:
Des Weiteren bist du ja auch de Geh-Hilfe von Soheil und der Webmaster vom SNCC - deshalb 2 Fragen. Gibt es was Üeinliches über Soheil zu erzählen und schämst du dich denn nicht, Soheils Geh-Hilfe zu sein? ;)

Latency:
Oh ich kenne Soheil leider noch nicht lange genug, um von irgendwelchen Peinlichkeiten erzählen zu können.

Und wieso sollte ich mich schämen, eine Geh-Hilfe zu sein? Ich bin eine Geh-Hilfe und das ist auch gut so! *gg* Nein ich weiß wirklich nicht, wie ich die Frage verstehen soll, Soheil war einer der ersten User, die genug Vertrauen in mich setzten um mir eine solche Aufgabe anzuvertrauen, deswegen bin ich ihm dankbar.

Valin:
Also macht es dir Spaß sein persönlicher Sklave zu sein?

Latency:
Auch wenn es nach außen so aussehen mag, ich bin aber nicht sein Sklave, noch der Sklave von irgend jemanden. Anfangs ja, ich habe mich öfters an ihn gewandt, wenn es ums SNCC oder ähnliches ging, aber er selber hat es mir klargemacht: "Du bist doch auch Webmaster, du brauchst nicht meine Erlaubnis, wenn du etwas erledigen willst!" Deswegen weiß ich nicht, wieso ich immer noch diesen Ruf als Geh-Hilfe trage.

Valin:
Nun, ich denke das war eine gute Antwort (also manipuliert er sein Unterbewusstsein *gg*). Gibt es Projekte, die gerade in Arbeit sind... oder planst du Projekte für das SNCC?

Latency:
Derzeit versuche ich nur das SNCC mehr oder weniger aktuell zu halten und abgesehen von dem Ifrit-Inthronisierungs-Special kenne ich keine Specials, die gerade in der Planung sind. (Hoffentlich ist die Geschichte mit dem Ifrit-Special nicht geheim *gg*. Aber ich glaube Soheil selber hat schon im Forum davon gesprochen *gg*.)

Valin:
Wie kommt es, dass du als Mitarbeiter des SNCCs keine ID-Card hast?

Latency:
Hey da hat einer gründlich recherchiert.*gg* Und ich weiß nicht, wieso ich keine habe. Bin wahrscheinlich zu faul eine anzulegen. *gg* (Obwohl ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt habe.)

Valin:
Da fällt mir auf, dass du bisher wirklich alles durchgemacht hast, was es so zu hohlen gibt: Light-VIP, VIP, CGF, Moderator, Mogerator, Super-Mogerator und SNCC-Webmaster... was sind deine nächsten Ziele? *g*

Latency:
Hey von dem S-Mog weiß das Forum doch nix. *gg* Aber meine nächsten Foren-Ziele sind es, die anderen Ränge nachzuholen, und zwar in dieser Reihenfolge: S-Moderator, Feuertäufer, Admin. *gg*
Na ja, weiterhin User zu bleiben und Freunde im Forum zu finden und bestehende Freundschaften zu erhalten, wäre aber eine auch ganz tolle Alternative.

Valin:
Er gibt wenigsten zu, was er werden will.....^^
Wie lange bist du eigentlich schon im Ring und wie bist du zu ihm gekommen?

Latency:
Im März 2003 hab ich einen Freund von mir (Hamo Sumo) nach einem Anime-Forum gefragt, in dem keine Kiddies rumhängen. Daraufhin hat er mir den Ring empfohlen. Tja er hatte Recht und ich blieb hier.

Valin:
Was gefällt dir an unserer Community und was stört dich?

Latency:
Das, was mich sofort beeindruckt hat, war, wie gesittet es hier im Forum zuging. In meinen früheren Foren wurde eigentlich nur gespammt, aber hier war alles recht friedlich, aber trotzdem wurde heftigst diskutiert, wo es nur ging.
Stören tut mich an der Comm eigentlich nix. Ich finde euch alle toll, die einen mehr, die anderen weniger. *gg*

Valin:
Welche Foren magst du am liebsten und welche magst du nicht? Auch interessant wäre, welche Themen dich besonders ansprechen und auf welche du lieber verzichtest.

Latency:
Also abonniert habe ich folgende Foren: Lob-Kritik-Bugs & Anregungen, Musik-Forum, PC-Forum + PC-Games-Forum, QFRAT und den Sumpf. Die Art der Threads in die ich poste ist relativ vielseitig. Während ich im Lob & Kritik und in den PC-Foren hauptsächlich versuche, Fragen der User zu beantworten, sind meine Posts in den anderen Foren recht vielseitig. Mal um mit zu reden (QFRAT), mal um etwas zu träumen (Sumpf) usw. .... Threadvorlieben oder ähnliches habe ich nicht.

Valin:
Welcher Thread ist der beste, der dir gerade so einfällt?

Latency:
Sephrens Thread "And now we are drifting away" war sehr toll. Die Posts im Thread waren wirklich super und eigentlich wollte ich noch eine Geschichte posten, hab es aber wieder vergessen.

Valin:
Da wird er sich aber freuen. ^^ Welcher ist dein Lieblings-Smily?

Latency:
Derzeit ist es dieser Smily. ^^

Valin:
An dem Wochenende vor der Ernennung des neuen FT hast du ja manche Leute ganz schön reingelegt, erzähl mal, wen du reingelegt hast und was du alles gemacht hast. ^^

Latency:
Der größte Coup ist ja uns beiden zusammen gelungen. *gg*

Valin:
Ja, aber ich werde nicht interviewt. ^^

Latency:
Noch besser, dann kann ich die Geschichte erzählen, und zu meinen Gunsten ausschmücken. ;)*gg*

Valin:
....mach das, ich mache am Schluss überall Kommentare rein, in denen steht, wie du gelogen hast.

Latency:
*lol, na okay. *gg*
Angefangen hat es damit, dass Lelle mir entlocken wollte wer der neue FT ist, ich wusste es selber aber noch nicht, also hab ich einfach munter drauf los gelogen. *gg* Dann kam Soheil online und ich musste ihm sofort erzählen, wie toll es doch ist, dass alle meinen, ich weiß wer der neue FT ist. *gg* Zudem hab ich Soheil Ausschnitte aus dem Chat zwischen Lelle und mir gezeigt. Er zeigte diese dann dem neuen FT und der meinte, die Sätze sollten unbedingt aufs SNCC.
Dann hab ich ja dich gefragt ob du mir helfen würdest, damit wir ein klein wenig Verwirrung stiften können. *gg* Also haben wir uns abgesprochen, ich postete meinen Satz ins Forum, du hast den Satz zitiert und hingeschrieben: "*lol* Der muss unbedingt ins SNCC." *gg* Daraufhin hab ich den Chatlog mit Soheil gepostet und ein paar Leute, die in MSN online waren, informiert, dass sich der neue FT so eben unabsichtlich geoutet hat. *gg* Als dann die ersten Reaktionen auf deinen Post im Forum standen, hast du deinen Post wieder gelöscht um "Spuren zu verwischen". *gg* So, das Forum war verwirrt und wir hatten unseren Spaß. *gg*
(Anm.d.Red. So, man muss eigentlich nur erwähnen, dass Gamabunta und ich auch schon Vorarbeit geleistet hatten, sonst wäre lelle wohl nicht wirklich so schnell drauf reingefallen, ansonsten stimmt fast alles. ^^)

Valin:
Du wusstest ja selber nicht, wer der neue FT wird, wer war dein Favorit?

Latency:
Ich wusste es nicht, aber ich hatte so meine Vermutungen, dass es eigentlich nur Ifrit sein könnte.

Valin:
...irgendwie behaupten das am Schluss immer alle.
So, jetzt habe ich soviel Niveau reingebracht, das kann nicht mehr anhalten.
Kommen wir zu den wichtigen Fragen im Leben.*gg* Wieso, um Himmelswillen, nennen dich die Leute Latte, Nance und Nancy?

Latency:
Die Frage könnte ich dir auch stellen, dabei hast du ja noch einen ganz wichtigen Spitznamen vergessen, ICEMAN. *gg* Okay Nancy kann ich mir noch erklären und Nance auch, aber Latte...

Valin:
Wie kannst du dir die Namen erklären?

Latency:
Ganz einfach, beim Erstellen meiner MSN-Adresse habe ich mich vertippt, so dass unverhofft ein nancy drinnen steht, Soheil hat es gelesen, als lustig empfunden und den Namen durch die Welt getragen. *gg* ...zum Glück konnte ich ihn aber noch zu einem Nance überreden, denn Nancy klingt doch arg weiblich. *gg*

Valin:
Wenn du ein Fabelwesen wärst, welche wäre es?

Latency:
Weiß ich gar nicht, aber wenn es geht, irgendetwas dunkles, das menschenähnliche Gestalt besitzt, aber dennoch größer, stärker und böser als ein Mensch ist.

Valin:
tzz... manche Leute wissen auch nicht, was sie wollen...
Welche Einkaufstüte magst Du am liebsten?

Latency:
Meinen Rucksack. ^^ Ich finde es nämlich irgendwie doof mit lauter Tüten rumzulaufen.

Valin:
Du bist kein begeisterter Fan der zeitlos eleganten Aldi-Tüte?

Latency:
Ich weiß nicht, wie die von Aldi Nord aussehen, aber die Tüten von Aldi Süd begeistern mich nicht gerade...

Valin:
Deine Lieblingstaste auf der Tastatur ist? Warum?

Latency:
Zählen auch Tastenkombinationen?

Valin:
Nein oder nur mit der zusätzlich Nennung einer einzelnen Taste. ^^

Latency:
Okay, Einzeltaste ist Esc, Kombination: Str + Alt + Entf. *gg*

Valin:
Stell dir mal vor, du wärst ein Küchengerät, welches wäre es?*gg*

Latency:
Eine Friteuse ^^ Die hat mich schon öfters vor dem Verhungern bewart.*gg*

Valin:
Welcher ist dein bester Anmachspruch?

Latency:
In der Hinsicht bin ich ein Magier.;) Ich verrate meine Tricks nicht.*gg*

Valin:
Ooooh, komm schon. ^^

Latency:
Okay, ich gebe euch einen Tipp: Ich habe den Spruch von Joey (aus der Serie "Friends") kopiert. *gg*

Valin:
Was für Unterwäsche trägst du und welche Farbe hat sie?

Latency:
Ich hätte nie gedacht, dass DU mir mal so eine Frage stellen würdest. *gg*

Valin:
Die Frage stammt nicht von mir, sondern von einem User.

Latency:
Hab ich mir schon gedacht, darf ich auch erfahren von welchem User? *gg*

Valin:
Nein, er/sie möchte anonym bleiben.

Latency:
Kein User, keine Antwort ^^

Valin:
Och, komm schon, so wirst du nie FT, S-Mod und Admin.

Latency:
Ich trage hauptsächlich nur Boxer-Shorts, so und nun die nächste Frage....

Valin:
Welches Gummibärchen ist dein Lieblingsgummibärchen?

Latency:
Grün.

Valin:
...und warum ?

Latency:
Weil sie am besten schmecken.

Valin:
Möchtest du jemanden grüßen, wenn ja, kannst du es jetzt gerne machen. ^^

Latency:
Ich mag diese Grußlisten in den Signaturen nicht besonders, deswegen will ich mich hier auch lieber unauffällig aus der Affäre ziehen.

Valin:
Möchtest du sonst noch etwas sagen?

Latency:
Ja! Wann kommt die Boomerang-Frage? ;)

Valin:
*lol* nicht so laut. Jetzt weiß es doch jeder.

Latency:
Du bringst sie ja eh nicht, obwohl ich dich schon öfters gefragt habe, zudem wissen sie ja nicht mal, was die Boomerang-Frage sein soll. ;)*gg*

Valin:
Danke, dass du dir Zeit genommen hast.^^

Latency:
*lol* Bevor du zu der Boomerang-Frage Stellung nehmen musst, hörst du lieber auf. *gg*

Valin:
Genau.*gg*

Latency:
Aber hey, kein Problem, das Interview hat mir selber Spaß gemacht. Deswegen, danke, dass du mich interviewt hast.

Valin:
Bitte schön. XD

Nun, wie jedes Mal folgen nach dem Interview die User-Comments (Ordnung muss sein ;)), also viel Spaß damit. ^^

one-cool:
Jahaaa! Ich darf hier etwas über den lieben Nance/Latte/Nancy/Laty schreiben. Was gibt es über ihn zu sagen. Nun, tja, er ist sehr fotoscheu und zeigt doch recht gerne irgendwelche Fotos von Filmstars, die so aussehen wie er, und sagt, er sei es. Es gibt einige, die es ihm sogar abkaufen, ich gehöre nicht dazu, da ich weiß, wie er im RL so ist.
Ich glaub ich gehe jetzt mal eher auf ihn ein, anstatt seine lieben Angewohnheiten manchen Leuten gegenüber zu kritisieren. Der Latte: Anfangs dachte ich, als ich ihn endlich gefunden habe, "mhm hey, ein bisserle schüchtern der Junge", obwohl sich so eigentlich jeder im RL anderen gegenüber verhält. Als dann aber der erste große Eisbrocken bei ihm weggetaut ist, habe ich eine super nette Person darunter gefunden, die gerne Witze reißt und auch für jeden Spaß zu haben ist. ^^ Er macht auch gerne die eine oder andere Blödheit, aber seine Ehrlichkeit im RL hat mich erstaunt, er hat mir direkt ins Gesicht gesagt, dass er nicht weiß wer FT wird, anstatt mich zu quälen.;)
Des Weiteren steht er auf die härteste Art von Metal, die es gibt, was eine seiner schrägen Seiten ist. Trotzdem ist er der erste Death-Metaller, dem ich alles anvertrauen könnte. Da er, wenn man ihm sich anvertraut, dicht hält und er auch richtig dicht hält, wenn man ihn darum bittet.
Er selbst bleibt auch immer am Boden, selbst als er Mogerator wurde, ich habe ihn nie nicht hilfsbereit oder ähnliches gesehen, er hatte immer irgendeine Hilfe dem hilfsbedürftigen User oder den RL-Personen parat, hält sich aber öfters gerne im Hintergrund, so als eine Art Zuhörer, der dann aber, wenn er was sagt, die passendsten Kommentare abgibt.
Also grossartig mehr möchte/kann ich nicht sagen, da mein Bestechungshonorar in eben diesem Moment ausläuft, nur das noch.
Er ist mir ein guter Freund geworden...^^

flowster:
Als ich Laty das erste Mal im Ring sah, wusste ich sofort, dass er ein Anhänger des Metals war. Das konnte man schon an seinen guten Threads im Musikforum erkennen. Er setzt sich sehr fürs Forum ein (wie auch beim Thread "Rettet das Musikforum"), dass mit einem Monat Mog auch gut belohnt wurde. Wobei ich ihn als Mod auch gern sehen würde. Aber wie Laty ja so schön sagt: A numb user is the best user (oder so ähnlich ^^). Er ist eigentlich die Sorte Mensch, die mir am besten gefällt und mit der du auch über alles reden kannst. Sei es Beruf, Waffen ^^, oder Frauen. Vor allem sein erster Ava war doch irgendwie das Markenzeichen und leider musste er diesen Hamster nehmen. Da kamen schon ein paar PMs zustande, die sich deswegen beschwerten (ich wollte ihn natürlich auch zurück^^), wo Laty dann ganz freundlich seinen Ava wieder änderte. Ich glaube im Ring wird er noch ein ganz Großer, weil sein Engagement ihn schon sehr weit gebracht hat und auch bringen wird. Da hält ihn niemand auf. Vielleicht lässt er sich auch mal überreden und stellt die Fotos vom Bayern-CT in Netz, aber der Laty ist ein sehr Schüchterner. Chatten mit ihm macht immer Spaß, auch wenn das Gespräch ernster wird. Aber gegen seine 10 Fingerschreibtechnick komme ich nicht an. Das Programm half mir noch nicht. Vor allem die Chats mit Valin und Laty machen unheimlichen Spaß und ich konnte lange nicht mehr so lachen. Schöne Zeiten waren es, schöne Zeiten werden es.
Hau rein Laty, alte Socke.^^

Muhrray:
Latency kenne ich verhältnismäßig kurz und recht wenig.
Ich habe ihn bisher drei Mal getroffen. Er ist eindeutig kleiner als ich, hat nen putzigen bayrischen Akzent, kennt Reiberdatschi, kann Smiley-Pyramiden im MSN bauen, klaut dir die Pommes bei Burger King erst nach dreimaliger Aufforderung und sieht etwas aus wie Iceman aus X-Men 2. Das sollte ihn zum potenziellen Mädelschwarm machen, wäre da nicht dieses kleine, aber feine Problem, das er hat: er ist eine riesige Schleimschnecke!
Scherz beiseite, er ist ein klasse Kerl ;) Ich mag ihn. Er ist unglaublich freundlich, sympathisch und hilfsbereit: einfach ein guter Mensch. Er ist aber auch sehr verschlossen und wirkt in den ersten Minuten eines Treffens zurückhaltend und schüchtern - irgendwann wacht er dann auf, nach einer langen Anlaufzeit, und ist genauso humorvoll, lebendig und unbefangen, wie man ihn gerne von der ersten Minute an gehabt hätte.
Er ist ein sehr überlegt handelnder, junger Kerl, weniger impulsiv als nachdenklich und besonnen auf seine Handlungen. Ich denke, er muss viel in seinem Leben zurückstecken und tun, was für ihn gut sein könnte... anstatt einfach drauf loszulaufen und das zu tun, was er möchte. Manchmal wirkt er auf mich eher als Beobachter seines Lebens anstatt daran wirklich teilzunehmen... ist aber alles nur mein Eindruck.
Er ist mir ein wichtiger Mensch geworden, dem ich in die Augen schauen kann: ich glaube ihm vertrauen zu können, und das ist selten, er ist ehrlich und aufrichtig, irgendwie für mich persönlich mit einer Art tiefen Melancholie belastete, irgendeiner Sehnsucht, die ihn oft schwermütig und unruhig, vielleicht auch verbittert und zu ernst für sein Alter auf andere wirken lässt.
Auf der anderen Seite kann man auch den wildesten Schwachsinn mit ihm anstellen (wenn er denn mal seine Hemmschwelle überwunden hat) und einfach nur ne Menge Spaß haben, über MSN und ähnliches natürlich sowieso - ich wette er springt aus geöffneten Zugtüren während der Fahrt mit einem Sprungstab - leider baut er keine Überraschungseierbastelsets zusammen, dafür hat er nen coolen Musikgeschmack (was er durch einen miserablen Autogeschmack ausgleicht ;)) und isst gerne Waffeln, wie ich. Ich hätt ihn gern Silvester in Karlsruhe dabei gehabt.
Als kleines Geheimnis zum Abschluss, mit dem ich Latency völlig oute - Muhahahahahahaaaaaaaaa: er hat Autotapete im Zimmer.

So, ich hoffe ihr konntet jetzt mal etwas mehr über Latency erfahren und euch eure eigene Meinung bilden, ob er nur eine Geh-Hilfe oder unser Super-User ist.
Des Weiteren hoffe ich natürlich, dass euch das Interview gefallen hat und ihr eure Zeit nicht umsonst vergeudet habt. ....und natürlich noch einen Großen Dank an White Chocobo, one-cool, flowster, Muhrray und Latency, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed