Evanescence - die Aufklärung

Mal wieder gibt es ein Interview mit einem User, der zwar nicht zum Staff gehört, aber trotzdem recht bekannt ist im Forum. Vor allem die Geheimniskrämerei um die Geschlechterzugehörigkeit hat viele Leute lange Zeit vor Rätsel gestellt. Für die, die die Auflösung bisher nicht mitbekommen haben, gibt es diese nun schriftlich.
Was es sonst noch, vor allem über die Feuertäufer, zu berichten gibt, erfahrt ihr, wenn ihr das Interview lest.

Artax:
Ein herzliches Willkommen und Dankeschön an dich, Eve, dass du dir Zeit für unser kleines Interview nimmst.

Evanescence:
Öhm ja, immer wieder gerne. o_O

Blutmetzger:
Auch von mir ein donnerndes Hallo!

Artax:
Damit die unwissenden User eine Vorstellung von dir bekommen, erzähl mal kurz, wer du im Forum bist.

Evanescence:
Na, das fängt ja gut an. Ich bin das Evanescence - euer schlimmster Foren-Albtraum. *hust* Und habe die ID 7873, soweit ich weiß (was die Sucht alles bewirkt). Streunen tu ich größtenteils durch die SN-Foren, luge aber auch ab und zu mal in die anderen Foren hinein.

Blutmetzger:
Wie kam es, dass du so dem Forum verfallen bist?

Evanescence:
Ich habe mich mal in den Osterferien 2004 registriert und habe den Account mit null Postings gleich wieder begraben. Dann hat es mich allerdings in den Sommerferien wieder hergezogen, als ich einen Thread im FFF entdeckte... Das Foren-Urgestein schlechthin: "Seit wann seid ihr FF-Fans?"
Nuja... Dann nahm die Sucht ihren Lauf. XD
Die SN-hauptseite kannte ich aber schon lange vorher und bin eher per Zufall/Langeweile übers Forum gestolpert.

Artax:
Also hast du schon eine ganze Weile vorher mitgelesen, bevor du richtig eingestiegen bist?

Evanescence:
Im Forum hab ich nicht mitgelesen (ich kannte es ja gar nicht), aber die Hauptseite war mir mindestens schon seit 2002 bekannt.
Das alte Design war besser... *zu Choc schiel*

Blutmetzger:
Da immer wieder die Frage nach deinem Geschlecht aufkommt, und dies schon des Öfteren zu Verwirrungen und Missverständnissen geführt hat, könntest du ein für alle mal Licht ins Dunkel der Unwissenden bringen?

Evanescence:
Ist das eine Fangfrage? x_____X
Ich habe Hinweise über's ganze Forum verstreut und mindestens 400.000 Bilder verschickt und ihr wisst es immer noch nicht?
MÄNNLICH ;)

Evanescence:
So... und jetzt ist die Luft aus dem Interview raus. x____X

Artax:
Nun, die Frage, woher dein Nick kommt, können wir uns ja schon fast sparen... Dennoch, wie kommt man darauf, sich im RPG-Forum nach einer Band zu benennen?

Blutmetzger:
Wir hoffen, dass dies nicht deinen Musikgeschmack charakterisiert.
*mit Hardcore-Mucke Stimmung in die Bude bring* *Matthias Reim - Verdammt, Ich Lieb´ Dich*

Artax:
Da sprichst du aber nur für dich. Ich hab mir das Album gekauft.

Evanescence:
Die Frage hat man mir auch schon oft gestellt. o_Ô In erster Linie stammt er natürlich der gleichnamigen Band ab, allerdings verkörpert er für mich nicht nur eben diese, sondern auch das, was dahinter steht: evanescence (engl.) - schwinden. Ist IMO eine recht gute Zusammenfassung für mich...
Wegen des Musikgeschmacks: Der ist vielfältig. Und "fallen" ist IMO auch nicht der Höhepunkt. Die Demos und EP's von denen kann man nicht mit Gold aufwiegen.

Blutmetzger:
Gibt es User im Forum, mit denen du schlechter oder besser auskommst? (*Soheil an die Wand mal*)

Evanescence:
*mit Kettensäge auf Wand losgeh* Wie kommst du nur darauf... *hust*
Sicher gibt es User, mit denen ich besser und schlechter klar komme (ohne Namen zu nennen), aber in Soheils Fall ist es nicht unbedingt persönliche Abneigung, sondern unterschiedliche Auffassungen von bestimmten Dingen. Dass es zwischen uns manchmal relativ deftig zur Sache geht, ist da wohl vorprogrammiert.

Artax:
Und wo wir grad beim Thema sind, darfst du uns auch deine Meinung zu den Feuertäufern kundtun. *hrhr*

Evanescence:
Wie könnte ich mir die Gelegenheit entgehen lassen... Ein fauler Haufen seinesgleichen! Erstellen Tag und Nacht Umfragen und geben öffentliche Erklärungen ab, dass sie die Herren des Rings sind! ^^
Aber mal im Ernst: Ihre Aufgabe ist nicht mehr so wichtig wie früher (obwohl es sinnlos ist, in der Mehrzahl zu sprechen, wenn nur noch einer übrig ist), aber dennoch bringen sie manchmal Leben auch auf unkonventionelle Weise ins Forum. Und es gibt da auch einen Feuertäufer, mit dem komm ich sehr gut klar... also der Vorwurf "Eve unverträglich mit Feuertäufer" bröckelt doch etwas.

Blutmetzger:
Anmerkung der Redaktion: der Befragte wurde in keinster Weise zu dieser Aussage gezwungen.

Evanescence:
Anm. der eve'schen Redaktion: *hust*

Artax:
Steck den Scheck endlich weg, Eve! o_O

Evanescence:
Ich sehe aber die vielen Nullen so gerne...

Artax:
*hust hust* Nun denn... sind unsere Leser sicherlich sehr gespannt, was denn für eine Person hinter dem Nickname und dem Ava steckt.

Evanescence:
P.e.r.s.o.n.? o_Ô

Blutmetzger:
Deutsche Rechtschreibung:
Per|son [lat.] f. 10; ich für meine Person ugs., besser: ich selbst, was mich betrifft!

Artax:
Oder was für ein Ding, je nachdem. :p

Evanescence:
^_^

Artax:
Erzähl uns was über dich selbst und deine Persönlichkeit (Dinglichkeit >_>) Wie bist du so drauf im RL?

Evanescence:
Zuerst mal finde ich es scheußlich, über mich selbst zu plappern. Das geht nur in einem guten Gespräch mit Kaffee und Kuchen.

Artax:
... War klar, das kommt nämlich immer. xD

Evanescence:
Wie ich drauf bin? Hm...
Also momentan geh ich noch zur Schule und steh kurz vor'm Abi (x____X). In meiner Freizeit ist es etwas ruhiger im Gegensatz zu früher geworden. Gehe weniger weg, obwohl ich das immer noch zu schätzen weiß. Sportlich motiviert bin ich gleich null. Das höchste der Gefühle wäre mal Inline-Skaten, wenn ich einen sehr guten Tag erwische.
Ansonsten ziehe ich auf meine Art durch's Leben und werde deswegen öfters mal schief angeguckt, aber damit kann ich leben. Und der nächste, der mir mit Friede-Freude-Eierkuchen, dem Wetter oder mich auch nur nach meinem Wohlbefinden fragt, bekommt die geballte Kraft der Bratpfanne [tm] zu spüren.
Da fehlt ein "fragt" nach "Eierkuchen".

Artax:
Der dir mit Friede-Freude-Eierkochen fragt? o_O

Evanescence:
fragt = kommt >_>

Artax:
Aso.
... "Eierkochen" Ups! xD

Evanescence:
Arty...

Artax:
Freud'scher Versprecher. >_>

Evanescence:
Jaja... >___>

Blutmetzger:
Man kann doch Eier kochen.

Artax:
Ich mag eh nur harte Eier. O_o
Also... ähm, ich meine... >_>

Evanescence:
>___> Das will hier keiner wissen. >___>

Blutmetzger:
Das muss unbedingt ins Interview!

Evanescence:
Sind meine Aussagen so dünn? >_>

Blutmetzger:
Zurück zum Thema. Schief angeguckt?

Evanescence:
Nicht jeder kommt mit mir klar, und ich nicht mit jedem = schief angucken. Ich habe ja letztens den wundervollen Satz geprägt: "Ich bin mein eigenes System und rotiere um mich selber". x_____X

Blutmetzger:
Dieses System hört sich für mich eher nach Soheil an...

Evanescence:
Ich rotiere um Soheil, weil ich Soheil bin? o_O

Artax:
Wäre auch eine interessante Variante, aber ich glaube irgendwie nicht :p

Evanescence:
Ist doch alles dasselbe. >_>

Artax:
Da wär ich mir nicht so sicher... Was ist denn die "geballte Kraft der Bratpfanne (tm)"? >_>

Evanescence:
Die geballte Kraft der Bratpfanne ist meine komplett liebenswürdige Art - "unplugged", wie ich zu sagen pflege. >___>

Blutmetzger:
Du würdest dich selbst also als Bratpfanne bezeichnen?

Evanescence:
Nein, die Bratpfanne ist nur das Mittel zum Zweck, um meine Grausamkeit anschaulich zu visualisieren. o_Ô

Blutmetzger:
Eine Metapher für deinen unaussprechliche Gewaltendrang, so was lässt tief blicken.
Wenn du schon dabei bist, charakterisier dich mal etwas weiter.

Evanescence:
*stöhn* Meine Mutter kommt nach Hause... Ich muss auspacken helfen... *hust*

Artax:
Schlechte Ausrede...Lauf nicht vor dir selbst weg, lass uns teilhaben. O_o

Evanescence:
Nuja... Ich bin ein sehr... netter x____X "Mensch" und liebe es, meine Meinung in den Äther zu schleudern, auch wenn sie niemand hören will. Bin auch relativ ehrgeizig und habe ein Faible für offene und vor allem ehrliche Menschen.
Aber ich kann auch sehr biestig werden, wenn ich mich auf den Schlips getreten fühl und wenn mir was nicht passt, dann merkt der/die das auch ziemlich schnell. (Soheil)

Artax:
Klingt sehr selbstbewusst. ;) Gibt es denn auch etwas, was dir richtig, richtig Angst macht?

Evanescence:
*Gedächtnis-Modus wird eingeschaltet*
Spinnen (also die klumpigen Viecher x___X), Mathe (Logarithmus-Funktionen), Christen :p und alt zu werden. 25 ist mein Angst-Alter. o_O

Artax:
Wieso gerade 25? Weil sich Rick Jones gerade in so einem Alter befindet? :p

Blutmetzger:
Da verliert man sein Internet.

Evanescence:
Das ist nur nebensächlich, zumal ich Rick nur vom Hörensagen kenne. Keine Ahnung... halten wir uns mal schön an den Satz "ab 25 geht's bergab". x____X
Und mein Internet werd ich vll. schon im Herbst auf unbestimmte Dauer verlieren. *sterb*

Artax:
Wieso das?

Evanescence:
Ich lebe vielleicht nicht lange, aber bis 25 hab ich noch nen bisschen was zu tun. Und ab Herbst gedenke ich mich in erlauchten Hörsälen platzieren zu dürfen, um meinen Kopf mit anglistischer Sprachwissenschaft voll zu pumpen. x___X Da ich noch keine Ahnung hab, wie das alles mit den Wohnverhältnissen wird, rechne ich nicht fest mit einem Internet-Anschluss zuhause - und Internet-Café ist mir zu teuer.

Blutmetzger:
Welche Frucht der allseits beliebten Fernseh-Serie "Tutti Frutti" wärst du gerne (irgendwie habe ich das Gefühl, die Frage war früher anders gestellt *äheem*)?

Artax:
x_x

Evanescence:
Hä? 1. Ich kenne die Sendung nicht 2. Denke ich bei "Tutti Frutti" an Schmuddelkram 3. Hab ich gestern schon über die Frage philosophiert 4. Bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich eine Aubergine bin. XDD

Blutmetzger:
Ich meine doch den Schmuddelkram. Tz...Tutti-Frutti-Show
Da will man mal Variation, und dann kennt der die Sendung nicht. -_-

Evanescence:
XD

Artax:
Öhm, bevor das Niveau den Aufzug ins Kellergeschoss nimmt, wie kommst du auf eine Aubergine?

Evanescence:
Aubergine ist die einzige Frucht, die mir nahe genug an schwarz erschienen ist. x____X Außerdem hab ich keine Ahnung, wie Aubergine schmeckt und ich weiß ja meistens selbst nicht so genau, was ich von mir halten soll.
Mit so ner dummen Braunwurzel kann ich mich jedenfalls nicht identifizieren. o_O

Blutmetzger:
Is Aubergine überhaupt ne Frucht?

Evanescence:
Ist rosa eine Farbe?

Blutmetzger:
Eierfrucht, aber eigentlich eher Gemüse.

Artax:
Wie wärs mit schwarzer Johannisbeere? :p

Evanescence:
Bah, die sind sauer. x____X
Eierfrucht stinkt.
Ich behalte meine Aubergine.

Blutmetzger:
Aubergine is ne Eierfrucht.

Evanescence:
Hoffentlich stampfen sie die verdammte Seite bald ein. -_-

Artax:
Na gut, bevor also Bluti seine Einbauküche unvermittelt auf den Kopf fällt, kommen wir zur schnellen Runde. ^-^
Wir sagen zwei Begriffe, und du entscheidest dich und sagst kurz warum.
Sommer oder Winter?

Evanescence:
Winter - kühl, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, wenig Sonne.

Blutmetzger:
Nacht oder Tag?

Evanescence:
Nacht - ruhig, dunkel, fühl ich mich wohler.

Artax:
Himmel oder Erde?

Evanescence:
Meinst du jetzt das Blau, was da oben an mir vorbeisiecht, oder den mit Puten vollgepflasterten Himmel? o_Ô

Artax:
Deine Interpretation. ^^

Evanescence:
-_-

Blutmetzger:
Genügt als Antwort. Metal oder Volksmusik?

Evanescence:
Metall-Musik!

Artax:
Links oder rechts? (nicht im politischen Sinne >_>)

Evanescence:
Öhm... links... rechts... geradeaus ?____?

Blutmetzger:
Blau oder rot? (Mir fällt nix ein und GF oder FT ist zu offensichtlich.)

Evanescence:
Rot. Muss ich dazu ne Erklärung abgeben? x____X Egal - blutfarben
Feuer! °____°

Artax:
Warm oder kalt?

Evanescence:
Kalt - siehe Winter. o_Ô

Artax:
Naja, warm muss nicht gleich heiß sein - Kann auch einfach wohlig warm sein.

Evanescence:
Warm ist warm.

Blutmetzger:
Schnitzel oder Salat?

Artax:
... oder Pommes >_>

Evanescence:
Salat - der quiekt nicht beim Essen >__> Mit Pommes (auch Fritten genannt *hüst*).

Artax:
?_? oder !_!

Evanescence:
?___? !

Artax:
... gut, dass wir darüber gesprochen haben. >_>

Evanescence:
Gelle. ^-^ Keine Fragen nach meinen lesbischen Emanzipationsromanen? >_>

Blutmetzger:
Bra
Erzähl uns mal was von deinen lesbischen Emanzipationsromanen, die du offenkundig förmlich verschlingst.

Evanescence:
*LOOOL* Ich lese die Dinger manchmal ganz gerne, auch wenn sich das für den ersten Eindruck fürchterlich anhört. ^^ Allesamt auf Englisch von meiner Lieblingsautorin Rita Mae Brown. Sind alle sehr lebensfroh o_O gehalten und erzählen trotzdem nicht immer nur Geschichten von eitel Sonnenschein... haben aber auch was Aufstrebendes, Revolutionäres an sich, wie ich es mag. ^^ Und ihr wollt gar nicht wissen, was ein "rubyfruit jungle" ist?!

Artax:
Wir denken uns unseren Teil. :p
So, vielen Dank für deine Zeit, Eve. Wenn du magst, kannst du jetzt noch loswerden, was du der Welt und dem Forum schon immer mal sagen wolltest oder Grüße ausrichten. ^^

Evanescence:
Grüße nein, hasse Grüße. o_O
Na ja, ein paar Grüße mag ich doch: Hiermit grüße ich die Muddis und Geschwister aller Forenuser. XD *gerne unbekannte Leute grüßt*
Sonst noch was? Bleibt sauber! Ò_ó *Mathelehrerin kopier*

Blutmetzger:
Auch ich möchte mich nochmals bedanken, dass du dir zeit für uns genommen hast, du alte Bratpfanne. Bleib gesund und les nicht zu viele lesbische Emanzipationsromane.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed