Zweitaccount bei Administrator aufgedeckt!

Dieses Interview wird wohl für die meisten anfangs sehr verwirrend sein, denn dieses Mal habe ich nicht eine Person interviewt, sondern sozusagen ganze zwei. , aber um das Ganze noch verwirrender zu machen, sind diese beiden Personen eigentlich doch nur eine Person.
Nein, die Rede ist nicht von einem der dutzenden Schizophrenen im Forum, sondern von unseren Freund und Admin blutfeuer. Das klingt jetzt alles ein wenig verwirrend, aber das ist es eigentlich nicht.
Dennoch hat sich mediate bereit erklärt, den Unwissenden zu erklären, wer blutfeuer ist. ^^

Statment von meditiate:
blutfeuer ist ein Zweitaccount von mir, der genauso alt ist wie mein Erstaccount. Für mich war er im Rollenspiel immer ein Ausgleich zu der eher melancholischen und ruhigen meditate. blutfeuer ist ein flotter Feger, wenn du weißt, was ich meine.
Als es in der Hilfe eng wurde, haben wir drüber gesprochen. Champ wollte nicht als Helfer erkannt werden und ich stellte ihm meinen Account zur Verfügung. Leider war er sehr erfolgreich in der Hilfe. Als er dann Moderator werden sollte (es war allgemein bekannt, dass blutfeuer ein ZA von mir ist) mussten wir Felix (Anm.d.Red.: deathweaver - Admin der WoP) natürlich einweihen und ihm erklären, dass der Account in der Hilfe von Champ benutzt wurde. Er hatte damit kein Problem und unser WoG-Staff auch nicht. Auf gamesweb gabs bei Leuten, die unsere Community nicht so kannten, doch einige Verwirrung. Das haben wir dann eine Weile auf die Spitze getrieben, es war eine sehr lustige Zeit.
Heute ist es so, dass ich den Account ausschließlich im Rollenspiel nutze. Champ und ich kennen uns gut genug, dass klar ist, dass ich den Account niemals außerhalb des RPG benutzen werde. Das wäre auch gar nicht möglich, ich hab ziemliche Angst vor der technischen und administrativen Seite.
Ich beschränke mich lieber auf die Sachen, von denen ich was verstehe - Rollenspiel und das Bemuttern unserer Community.
Ende!

Ich denke, ihr werdet jetzt verstehen, weshalb manchmal hinter blutfeuer ein (m) steht.
Naja, genug geschrieben.

Valin:
Hallo blutfeuer, danke, dass du dir Zeit genommen hast, mir ein paar Fragen zu beantworten.

blutfeuer:
Bitte.

blutfeuer(m):
Sie hat mir die Zeit gestohlen. Also im wahrsten Sinne genommen. Ich hab eigentlich keine Zeit für so was. Ich muss brennen.

Valin:
Verratet ihr mir, wie alt ihr seid bzw. wie alt blutfeuer ist?

blutfeuer:
Ungefähr 19.

Valin:
Ehm blutfeuer oder ihr beide? o.o

blutfeuer(m):
Es gibt nur eine blutfeuer. Wir beide sind älter. Als blutfeuer bei WoG landete, war sie 17. Das war im November. Also ist sie heute 19.

Valin:
Aha, das wird bestimmt noch interessant... Wo lebst du und wo würdest du gerne leben?

blutfeuer:
Ich wohne in der Banditenburg, die ich General Lee abgekauft habe, ich bin also die Königin der Banditen, wenn man es genau nimmt.

blutfeuer(m):
Das ist übrigens in Khorinis, falls einer fragt.

Valin:
Du hast also keinen Wunsch, irgendwo anders zu wohnen?

blutfeuer:
Auf keinen Fall, andererseits ... ich hab versucht, meditate aus dem Kastell zu verdrängen, ist aber misslungen. Das wär aber auch gut als Wohnort und würde sich als Residenz der Banditenkönigin sehr gut eignen. Da dienen nämlich Dämonen der Herrin.

Valin:
Würdest du mir dein Aussehen beschreiben oder ist das ein streng gehütetes Geheimnis?

blutfeuer:
Nein, ist kein Geheimnis. Der Ava ist eigentlich ein genaues Bild von "mir". Kannst du dich noch erinnern, wie wir icks mal erzählt haben, das wär ein Urlaubsfoto?

blutfeuer(m):
Ja.

blutfeuer:
Ich such grad den Thread raus.^^
Hab ihn. ^^ Hier ist er.

Valin:
: Sicher, dass das der richtige ist? ^^''

blutfeuer:
Ja, ganz sicher. Die einzige Begegnung mit x-mail im Messi.

blutfeuer(m):
Damals hieß der auch noch so.

Valin:
Na dann. *g*

blutfeuer:
Wir haben uns damals im Messi mit lilly und x-mail abgesprochen, wer wann postet. Deswegen weiß ich es so genau und bei der Gelegenheit fragte der dann nach dem Ava. Und ich hab gesagt, es wäre ein Urlaubsfoto von bf. Hat er mir aber nicht abgenommen.

Valin:
Ist anscheinend nicht auf den Kopf gefallen
, aber weiter im Kontext.*g* Was machst du beruflich?

blutfeuer:
Banditenkönigin? War doch so, oder? Oder Amazone?

blutfeuer(m):
Nun ja, ich bin eine Amazone und besitze besondere Fähigkeiten. Es gab mal ein Amazonenlager und unsere Göttin hat uns besondere magische Fähigkeiten verliehen. Später wurde das Amazonenlager aufgelöst und ich bin eine der wenigen, die in Khorinis geblieben sind. Ich hab mich dann umgesehen bei all meinen Freunden und bin bei den Banditen des Generals hängen geblieben. Jetzt arbeite ich daran, die berühmteste Banditenkönigin der Welt zu werden, was angesichts meiner Fähigkeiten keine wirklich Hürde ist. Soll ich dir von meinen Fähigkeiten was vorführen?

Valin:
Gerne doch, solange du meine Geldbörse verschonst.

blutfeuer:
Vorsichtig. Du kennst dich sicher nicht in der Magie der Amazonen aus.^^ Geldbörse ist da noch harmlos.

blutfeuer(m):
Stell dir vor, du wirst magisch gezwungen, einer Amazone den ganzen Tag lang hinterherzulaufen, ohne eigenen Willen.

Valin:
Och, dann verzichte ich auch gerne auf eine Vorführung deiner Fähigkeiten. *vor bf zurückweicht*
(Anm. d. Red.: Man stelle sich vor, dass jetzt diverse Beispiele kamen, die nicht unbedingt zum Interview gehören - für alle, die es trotzdem interessiert, habe ich diesen teil nach unten unter "Anhang" gesetzt)

Ich habe eine wohl recht seltsame Frage - im Forum schreiben manche bei blutfeuer "Sie" und andere "Er" - was stimmt oder bist du sogar beides?

blutfeuer:
Die Frage ist schwierig. Kommt wohl in erster Linie auf das Forum an.

blutfeuer(m):
Sehr weiblich.

blutfeuer:
Männlich.

Valin:
Was denn jetzt?

blutfeuer(m):
Na weiblich.

blutfeuer:
In den meisten Foren männlich.

blutfeuer(m):
Steckt nicht in jedem Mann ein Weib? Ach nee, das war umgedreht oder hieß das nicht: in jedem Mann steckt ein Kind?

Valin:
Das zweite stimmt - also verstehe ich das richtig - blutfeuer ist mal weiblich, mal männlich, je nach Forum und Stimmung?

blutfeuer(m):
Du bist aber schlau. :|

blutfeuer:
Stimmung? War das ein versteckter Vorwurf?

blutfeuer(m):
Naja, halt ein gerissener Interviewer.

Valin:
Mir kommt es so vor, als wäre blutfeuer vertraut mit der Ironie.

blutfeuer:
Ja, das ist ne unangenehme Seite meines zweiten Ichs.

Valin:
Was mich jetzt interessieren würde - ist blutfeuer beim Auto Fahren männlich oder weiblich?

blutfeuer(m):
blutfeuer fährt nicht Auto, sie reitet auf einem Scavenger. Das ist so was ähnliches wie eure Hühnchen...wie heißen die doch gleich?....Choco ... Chococrossies? Ach nee....Chocobos.

blutfeuer:
*nickt*

Valin:
Dann stellen wir die Frage anders - ist blutfeuer beim Scavenger-Reiten männlich oder weiblich?

blutfeuer:
: Weiblich, immer (doofe frage).

blutfeuer(m):
Männer besitzen die Fähigkeit in unserem Rollenspiel nicht. Die können nicht reiten.

Valin:
Na, dann... .oO(..gute Nacht..) Hat blutfeuer Kosenamen?

blutfeuer:
Naja. Eigentlich nicht. Ne Abkürzung vielleicht, bf. Manche sagen "bluti", aber das mag ich nicht. Wegen der Verwechslungsmöglichkeit mit Blutmetzger.

Valin:
Ich habe gehört, dass du ziemlich hartnäckig bist, was ist da dran?

blutfeuer:
Naja. Eigentlich stimmt das nicht ganz. Es kommt mehr darauf an, was es ist. Ich geb auch schon mal nach, wenn es erforderlich ist.

Valin:
"Wenn es erforderlich ist" bedeutet, dass du dies aber nicht zu schnell machst?

blutfeuer:
Man muss mich schon davon überzeugen, ja. Wenn es aber was gibt, was ich unbedingt will, dann kann ich schon hartnäckig sein. Kommt aber ziemlich selten vor.

Valin:
Jeder Mensch hat irgendeine Angst, wovor hast du Angst?

blutfeuer:
Oh. Wenn ich mich recht entsinne, waren das Spinnen. Bin aber nicht ganz sicher.

Valin:
Das musst du doch wissen oder willst du mir dies nur nicht verraten?

blutfeuer:
Nuja. Das war auf bf bezogen. Ich selbst hab wohl die meiste Angst vorm Altwerden.

Valin:
Das ist dann schon eher eine eindeutige Antwort. ^^ Warum hast du Angst vor dem Altwerden oder hat dies keine besondere Begründung?

blutfeuer:
Doch. Alt werden will wohl fast jeder. Mir geht's da mehr um solche Sachen wie sich selbst nicht mehr unter Kontrolle zu haben, auf die Hilfe von anderen angewiesen zu sein. Sei es beim Anziehen oder Einkaufen.

blutfeuer(m):
blutfeuer im Rollenspiel kennt keine Angst. Dafür ist sie zu neugierig. Sie ist schon auf einem Drachen geritten und hat sich mit Goblins und Orks angefreundet. Also Angst kennt die wirklich nicht.

blutfeuer:
Ok. Dann nehm ich das mit den Spinnen zurück. *g*

Valin:
Was kannst du an anderen absolut nicht leiden, sprich - was bringt dich auf die Palme?

blutfeuer:
Oh. Wenn wieder mal einer der Verehrer von bf Dinge tut, die er besser unterlassen hätte. Im Moment mein ich da bloodflowers im speziellen.

blutfeuer(m):
Zur Aussage bezüglich bloody: blutfeuer ist ja nur neidisch, weil er von den schönen Mondscheinnächten zwischen bloody und blutfeuer nix hat. *bätsch*

blutfeuer:
Boahhh. Wenn ich den mal im RPG in die Finger bekomme.... Naja, lassen wir das. Nächste Frage?

Valin:
Was machst du, wenn du gestresst bist oder schlechte Laune hast?

blutfeuer:
Ich such ein paar Posts im Forum und editier die. Merkt ja keiner, dass ich das war. *gg*

Valin:
Das ist aber nicht die feine Art. *g* Naja, solange es nicht meine sind... o.O Worauf achtest du bei anderen Menschen als erstes?

blutfeuer:
Situationsbedingt. Wenns nicht im Forum ist, dann als erstes auf die ganze Ausstrahlung.

Valin:
Wie bist du auf den Nickname "blutfeuer" gekommen?

blutfeuer:
Oh. Zuerst hieß ich ja feuerglanz. Aber warum die Namensänderung...?

blutfeuer(m):
Ich hatte mal zwei bürgerliche Namen. Einer war feuerglanz und einer war Champ. Aus taktischen Gründen wurde daraus blutfeuer. Ist ne Zusammensetzung aus beiden Namen.

Valin:
Dass feuerglanz noch eine gewisse Ähnlichkeit mit blutfeuer aufweist, sehe ich ja, aber Champ?

blutfeuer(m):
Ach? Nicht? Ich finde doch!

blutfeuer:
Versteh ich auch nicht.

blutfeuer(m):
Champ hat Blut gerochen, ist doch ganz einfach.

blutfeuer:
t: Oder so, ja. Aber im Gegensatz zu feuerglanz gibt's den Champ ja noch... irgendwie.

blutfeuer(m):
Hmpf, du versaust jede Pointe, das war so schön ... schizo. Na gut, ich hab nen Namen gesucht, der schön bedrohlich klingen sollte. feuerglanz war zu fröhlich.

blutfeuer:

blutfeuer(m):
Eigentlich sollte aus blutfeuer mal eine gaaanz böse Amazonenmagierin werden. Das Schicksal hat aber anders entschieden.

Valin:
: Hmm, aber wenn ich mich nicht irre kommt das "blutfeuer" aus der Fantasy-Buchserie "Shannara" - liege ich da richtig oder kennt ihr die Bücher nicht?

blutfeuer:
Kenn ich nicht.

blutfeuer(m):
Shannara kenn ich lediglich als PC-Adventure. Als Buch sagt mir das nix.

Valin:
Worauf bist du besonders stolz?

blutfeuer:
Auf unser Team in der WoG. Auf jeden einzelnen in unserem Staff, das war ne Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Wir sind wirklich eine feste Gemeinschaft.

Valin:
Was ist dein schönstes/prägnantestes Kindheitserlebnis?

blutfeuer:
Oje. Ich erinner mich eigentlich nur noch an die nervenden Ferienfahrten in irgendwelche Ferienlager. Ich wollte immer erst nicht wegfahren und dann meist nicht mehr nach Hause, weil's dann doch so schön war.

Valin:
Deine Lieblingsfarbe ist...? Warum ist diese Farbe deine Lieblingsfarbe?

blutfeuer:
Naja. Ich hab keine direkte Lieblingsfarbe. Ich mag eigentlich nur das Lila nicht besonders. Passt nicht zu mir
Durch ein bedauerliches Problem mit meinem PC musste ich diesen leider neu starten, aber da blutfeuer und blutfeuer sich nicht wirklich gelangweilt haben, will ich euch diesen Part nicht vorenthalten. Falls euch das nicht interessieren sollte könnt ihr einfach beim nächsten kursiven Text weiter lesen.
blutfeuer(m):
Eingeschlafen?*gg

blutfeuer:
Er hat die Nase voll. Musst du die Leute immer ärgern?

blutfeuer(m):
Ich?

blutfeuer:
Naja, mit deinen seltsamen Ritualen.

blutfeuer(m):
Von zwei in eins.

Valin:
Da bin ich wieder. ^^''

Ende non-Interview-teil

Valin:
In welcher Zeit hättest du gerne gelebt?

blutfeuer:
In der romantischen Zeit. Wo den Frauen noch der Hof gemacht wurde.
Valin:
Wenn du eine Frucht wärst, welche wäre es und warum?

blutfeuer:
Ich wäre bestimmt keine Frucht. Ganz sicher nicht. :|

Valin:
...und wenn es doch so wäre? Ein bisschen mehr Fantasie.

blutfeuer:
Eine Kirsche. Die sehen toll aus. Rot und glänzend und keiner sieht den Stein, an dem man sich die Zähne ausbeißt. Die Made tarnt sich auch perfekt - wie die Schönheitsfehlerchen, die jeder so mit sich rumträgt und gut versteckt.

Valin:
Na, ok werde ich das mal so gelten lasen. *g* ...und was wäre, wenn du ein Fabeltier sein könntest - welches würdest du sein und warum gerade dieses?

blutfeuer:
Zählt "Fee" im weitesten Sinne da auch drunter?

Valin:
Ja, würde ich schon sagen. ^^

blutfeuer:
Ok, dann Fee. Die sehen so klein und niedlich aus.

blutfeuer(m):
Na du hast noch nicht Shrek 2 gesehen, Schwesterlein. Ich glaub, sie verwechselt das mit Elfen.

blutfeuer:
Echt? Kann sein... egal.

blutfeuer(m):

Valin:
Deine Lieblingseinkaufstüte?

blutfeuer(m):
: Ne gaaaanz große, wo viel drin ist.

Valin:
Wenn du die Wahl hättest, würdest du die Kelly Family oder Daniel K. hören? Du musst dir einen von beiden Interpreten anhören.

blutfeuer:
Daniel K., der ist doch super.

Valin:
Was hast du denn für einen Musikgeschmack?

blutfeuer:
Queen.

Valin:
Deine Lieblingstaste auf der Tastatur ist..? Begründe.

blutfeuer:
Hmmm..... "k". Damit kommt man im Gothic-Cheatmodus durch Wände.

blutfeuer(m):
Aber nicht weitersagen, blutfeuer cheatet nicht.

Valin:
Ok, werde ich in den ComNews dick hervorheben. ^^
Welche Farbe hat dein Lieblingsgummibärchen?

blutfeuer:
Gelb.

Valin:
Warum? *g*

blutfeuer:
Gelb schmeckt besser. Hab das mal an Buntstiften getestet.

Valin:
Haben die Buntstifte geschmeckt?

blutfeuer:
Nicht alle, nur die gelben.

Valin:
Aha o.O Erinnerst du dich noch an dein erstes Video-/PC-Spiel?

blutfeuer:
Hmm. Das war auf nem C64. Irgendein Flugzeug, das alles mögliche abgeschossen hat. Das hieß afair 1942.

Valin:
Was für Genres bevorzugst du?

blutfeuer:
Fantasy und Rollenspiele. Ost wie west.

Valin:
Du bist ja Webmaster von World of Gothic - meine Quellen haben mir verraten, dass du Gothic gar nicht besitzt. Wie kommt man so zu einer Gothic-Community und wird auch noch Webmaster?

blutfeuer:
Also, deine Quellen sind falsch unterrichtet. Ich hab G1, G2 zweimal, das Add-On auch zweimal. Musste mir die Goldedition mal holen. Deswegen zweimal.
Ach so. Wie wird man Webmaster? Also ich bin nicht der eigentliche Webmaster, auch wenn ich an der Webseite arbeite. Domnaininhaber und Gründer der WoG ist [hw]deathweaver. Der hat mit ein paar anderen die Webseite erstellt und sie mir und Don-Esteban erst vor etwas über einem Jahr anvertraut, damit wir sie aktuell halten. Er selbst schafft das aus Zeitgründen nicht. Das mit der Community ist ne andere Sache. Ich hab mich (mit meinem anderen Account ) angemeldet, nachdem der erste Gothicteil erschienen war. Vom Prinzip die zweite Generation der Comm. Die erste war schon bei erscheinen der Webseite da, ungefähr ein halbes Jahr früher. Bei Gothic ist es nicht so schwer gewesen, eine Comm zu bekommen. Sie in der Zeit zwischen dem ersten und zweiten Teil zu erhalten, war um einiges schwerer. Da hat uns die Einführung des Rollenspiels und der dazugehörenden Gilden doch einiges geholfen.

blutfeuer(m):
Ach und mich unterschlägst du einfach. Ich war immerhin die Inspiration und die, die immer gehetzt hat.

Valin:
Hmm, dann muss ich wohl mal mit meiner Quelle ein ernstes Wörtchen reden und eventuell mal *doooom* auf diese Person anwenden...mir so einen Bären aufzubinden...
Wie würdest du deine Rolle in der WoG-Community beschreiben?

blutfeuer:
Meine Rolle? Hmm. Naja. Schwierig. Ich sehe mich in der Rolle des Vermittlers. Durch die Arbeiten an der Webseite und der Einsetzung als Mod in der Hilfe damals bin ich irgendwie in eine Art "Führungsrolle" reingerutscht. Wollte ich damals gar nicht, aber heute will ich die Arbeit intern nicht mehr missen. Schade dabei ist nur die Tatsache, dass ich dabei meinen Modjob in der Hilfe aufgeben musste. Aus Zeitgründen. Und meine Aktivität in einer der WoG-Gilden ist auch nicht mehr so wie früher. Eigentlich praktisch null jetzt.

blutfeuer(m):
Naja, du musstest ihn nicht deswegen aufgeben, sondern weil du unbedingt in die Plauderecke wolltest. Die geistreichen Threads hatten es dir doch schon lange angetan.

Valin:
Ich habe gehört, du wolltest nie Moderator werden - woran lag das?

blutfeuer:
Ich wollte nie was besonderes sein. Alle anderen fanden den Modjob so super toll. Ich sehe das mehr als Arbeit an, nicht als Statussymbol. Naja, Arbeit kann auch Spass machen. Aber ich wollte auch diese Verantwortung zuerst nicht.

Bin dann durch nen Zufall reingerutscht, Helfersyndrom. In der Hilfe, wo ich mich ja hauptsächlich rumgedrückt hab die erste Zeit, wurde ein ziemlich junger Moderator eingesetzt. Mudkiller hieß der. Der hatte arge Probleme mit den anderen Moderatoren, da wollte ich ihm halt helfen. Das ging aber nur über einen Modjob. Also hab ich angenommen, in der Absicht, den wieder abzugeben, sobald der alleine zurecht kommt. Naja, was soll ich sagen, der war dann mit einem Mal nicht mehr da und ich blieb Mod. Wegen der beabsichtigten Rückgabe des Mods hab ich auch den Job nur mit dem blutfeuer-Account übernommen und nicht mit meinem damaligen EA. Tja, konnte ja keiner ahnen, dass es so kommt und ich an blutfeuer sozusagen hängen bleibe.

Valin:
Tja, so können sich Meinungen ändern - du denkst, dass es eine gute Entscheidung war, den Moderatoren-Posten anzunehmen?

blutfeuer:
Damals war ich nicht sicher, heute denk ich das schon. Denk schon, dass ich damit was bewirkt hab, zum Positiven, ja.

Valin:
Viele User der WoG-Com hatten beim Umzug ja Bedenken zum RPG-Ring umzuziehen - wie war deine Meinung zum Umzug?
(Anm.v.meditate: Das ist definitiv falsch. Es waren nur wenige. Die meisten haben den Umzug sehr positiv angenommen und alles als neuen Aufbruch begriffen. Natürlich sind die paar schon extrem aufgefallen, die nicht weg wollten von gamesweb, weil die doch üble Propaganda gemacht haben.)

blutfeuer:
Oh. Ich soll Interna ausplaudern? *gg* Ok. Ich war einer derjenigen, die den Rpg-Ring ja schon vor dem Umzug gut kannten. Ich hab sehr guten Kontakt zu lilly. Siehe den Thread, den ich vorhin verlinkt habe. Ich habe den Umzug zum Ring mit am meisten vorangetrieben.

Valin:
Natürlich sollst du Interna ausplaudern. Dann machen wir da gleich mal weiter.
Findest du das der Umzug gut geklappt hat?

blutfeuer:
Naja, der Umzug der WoG war eine verdammt anstrengende Arbeit für viele Leute. Ich möchte mich da noch mal bei der Gelegenheit bei allen Mitwirkenden bedanken. Außer den Anfangsschwierigkeiten (ich denk da an den Thread im ehemaligen Gothictown-Forum, der von unseren Usern überflutet wurde), hat es sehr gut geklappt, ja. Aber noch mal umziehen möchte ich trotzdem nicht. ^^

Valin:
Du bist ja erst vor kurzem auf den Posten des Administrators "erhoben" wurden - wie hast du reagiert, als Chocwise dir miteilte, dass er dich gerne als Administrator einsetzen möchte?

blutfeuer:
Hehe. Ich hab zugesagt.

Valin:
Was hast du dabei gedacht? Schilder uns doch mal dein Gefühlsleben zu diesem Zeitpunkt. *g*

blutfeuer:
Mein Gefühlsleben? Du meinst, ob ich innerlich gejubelt hab? Nicht wirklich, nein. Ich hab mich zwar darüber gefreut, dass man mir den Job zutraut, aber ich wusste auch, dass es keine Ehrbezeugung, sondern eben in erster Linie ein Job ist. Chocwise sollte ja entlastet werden, also gab's wohl auch jede Menge zu tun. Naja, ich versuch jedenfalls mein Bestes. Und bis auf einen kleinen Schnitzer beim Template von SN (da kam Seso zu einem recht ungünstigen Zeitpunkt *gg*) ging's ja ganz gut.

Valin:
Als Admin bekommt man ja immer die witzigsten Sachen mit - gibt es da eine interessante Geschichte, die du mir erzählen könntest?

blutfeuer:
Oh ja, könnte ich wohl. Aber die behalt ich lieber für mich. *gg* Nein, im Ernst. Es ist tot langweilig, wenn man nicht mal selbst den einen oder anderen mit einem Sonderrang beglückt. Macht aber nur Spaß, wenn derjenige es erstens nicht übel nimmt und zweitens es nicht von sich aus will. Frag mal White Chocobo oder Dragonlady.

Valin:
...und sonst, hast du eine interessante/witzige Geschichte aus dem Staff? Man erzählt sich ja die wildesten Geschichten über das, was da abgeht.

blutfeuer:
Gerüchte, alles nur Gerüchte. Die witzigen Sachen stehen eigentlich nur im Moderatorenforum, und das kennst du ja. In den anderen internen Foren geht's absolut langweilig zu. Und das kannst du mir ruhig glauben. *Finger hinterm Rücken kreuzt*

Valin:
Dann erzähl den unwissenden Usern mal was aus dem Mod-Forum - ich weiß zwar, was da "abgeht", aber die "normalen" Menschen nicht.

blutfeuer:
Du willst unbedingt, dass ich Internes ausplaudere, ja?
Achso. Ja. Da gab's letztens eine lustige Unterhaltung über Smilies. Irgendwer hatte den blow-job hier gepostet und nach der Bedeutung gefragt. Naja, so genau will ich da nicht drauf eingehen, aber da waren ein paar nicht ganz jugendfreie Dinger dabei. Wer das war, sag ich nicht. Ich will ja keinen meiner Adminkollegen anschwärzen *g*
(Anm.d.Red.: Man beachte den Alternativ-Text des Smilies)

Valin:
Hast du ein Lieblingsforum im RPG-Ring? Warum ist es dein Lieblingsforum?

blutfeuer:
Hmmm. Eigentlich nicht nur eins. Ich hab mehrere Lieblingsforen. Einmal das SN-Hilfe und Support, den QFRAT, auch wenn ich da recht wenig poste, die Plauderecke in der WoG, und das neue Webdesigner-Forum. Das erste, weil ich dort zuerst auf lilly gestoßen bin. Mit der hab ich wie gesagt auch heute noch sehr guten Kontakt. QFRAT und Plauderecke sind die beiden OT-Foren. Wenns einen lustigen Thread gibt, dann da. Naja und das letzte mag ich irgendwie, weil es sich farblich von den anderen Ringforen abhebt. *gg*

Valin:
Welche Themen kannst du gar nicht leiden und welche magst du gerne? Kannst du mir da vielleicht ein paar Beispiele nennen?

blutfeuer:
Boah. "Nicht leiden" ist der falsche Ausdruck. Es gibt jede Menge, in die ich nicht reinsehe, weil mich das Thema nicht interessiert. Aber dass ich sie deswegen nicht leiden kann, kann man nicht sagen. Und besonders mag ich jede Art von witzigen Threads. Überall, wo es was zu lachen gibt. Beispiele dafür kann eigentlich jeder selbst suchen, das sind einfach zu viele.

Valin:
Ohne Namen zu nennen - gibt es einen User, den du sofort bannen würdest, wenn er sich etwas zu schulden kommen lassen würde?

blutfeuer:
Puhhh. Nur eine Sekunde lang, wenn überhaupt. Es gibt zwar einige wenige, die ich nicht leiden kann, aber ich würde sie deswegen nicht gleich bannen. Die Meinung sagen ok, aber eine Art Machtmissbrauch versuch ich zu vermeiden. Letzten Endes würde es ja auch nichts bringen, wenn ich jemanden banne und der Bann nicht gerechtfertigt ist. Das würde nur schaden, und nicht nur mir, eigentlich dem ganzen Ring.

Valin:
Gut, dann weiß ich ja jetzt das Choci keinen Idioten "eingestellt" hat. Mit wem kommst du im Forum besonders gut klar? (Namen erwünscht )

blutfeuer:
Boah. Was sagen denn dann diejenigen, die ich jetzt nicht nenne, weil ich sie auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit vergesse? Ich mag alle, sag ich mal. Naja, bis auf winzige Ausnahmen. *gg*

Valin:
Im letzten Moment gerettet.
So, dann sind wir ja schon am Ende angekommen - liegt dir noch etwas am Herzen, was du noch los werden möchtest?

blutfeuer:
Hmmm. Naja. Wer bis hierhin mitgelesen hat, ist wohl selber Schuld. Gibts darüber ne Statistik, bis zu welchem Punkt der durchschnittliche Leser sich das überhaupt antut?

Valin:
Leider nein, würde mich aber ehrlich gesagt auch mal interessieren. *g*
Ich weiß jedenfalls, dass es solche Verückte gibt.

blutfeuer:
Ojeee.... naja, ich gehöre nicht dazu.

Valin:
*hust* Ich ehrlich gesagt auch nicht, mag wohl daran liegen, dass ich die Interviews gewöhnlich kenne.
Naja, jedenfalls danke, dass du dir die Zeit für das Interview genommen hast.

blutfeuer:
Keine Ursache. Gab ja heute keine große Arbeit im Forum.

So, das war es schon. , aber es folgen ja noch die Kommentare über blutfeuer, das eine ist dieses Mal von blutfeuer's guter Freundin invincible lilly und das andere stammt von blutfeuers gutem Freund Don Esteban.

invincible lilly:
blutfeuer ist sehr hilfsbereit, sehr offen für alle Probleme anderer, sehr offen für Kritik, auch sich gegenüber, harmoniebedürftig aber keineswegs blind, ehrlich, frech, humorvoll, sozial. Manchmal eine Nervensäge, weil sehr hartnäckig. Ein sehr warmherziger Mensch, der schnell Freunde gewinnt und ein glückliches Händchen hat, was seine Aktivitäten angeht.

Don Esteban:
Ich kenne bf schon seit über drei Jahren übers Forum und hatte auch auf diversen Forentreffen die Gelegenheit, dem Phantom zu begegnen. Zuverlässig, ruhig, überlegt, zurückhaltend, Dinge auch von ungewöhnlichen Perspektiven beleuchtend. Mäßigend im Forum. Oft die Sache auf den Punkt bringend. Als Admin plötzlich viel durchsetzungsfreudiger (früher viel zurückhaltender - wollte mal nie Mod werden), verkündet nun auch unpopuläre Entscheidungen und diskutiert auch richtig messerscharf mit Usern. Aber nie vulgär, keine Schimpfwörter, nie beleidigend, arrogant oder herablassend, immer erklärend, sachlich bis freundlich.

Jetzt sind wir aber auch ganz fertig, ich hoffe, dass euch dieses Interview gut gefallen hat und dass ihr beim Lesen auch ein- oder vielleicht auch zweimal wenigstens ein bisschen schmunzeln konntet. Ich möchte mich hiermit auch noch einmal herzlichst bei blutfeuer aka Champ, blutfeuer aka meditate, invincible lilly (die mich mit sehr vielen Informationen versorgt hat ), Don Esteban, dooom und natürlich auch bei July, die das ganze Interview korrigiert hat (und dies unheimlich schnell ). So, ich glaube damit habe ich alles....
Achja, hier noch der "Anhang" aka "Foltern mit blutfeuer"

blutfeuer:
Ruf der Circe ist aber ein Stufe 1-Zauber. Ich halte es lieber mit dem wirkungsvollen Illusionszauber "Trugbild". Damit kann ich dir die Illusion verschaffen, dass du eine Spinne bist und von mir gleich zertreten wirst.
Oder ich schaffe eine nichtexistierende Brücke über den nächsten Fluss. Wenn du drin liegst, weißt du, was ein Trugbildzauber ist.
Oder ich lasse ne dicke Warze auf deiner Nase sprießen.
Oder deine Ohren jucken.
Oder du fühlst dich hässlich.
Oder du denkst, dass du blutfeuer zwei mal siehst, dass du mit einem Schizo redest.
(Anm.d.Red.: Man beachte, dass ich während des Interviews als Namen "Valin - interviewt einen Schizo o.o" trug)

Valin:
Müssen wir dies unbedingt an mir ausprobieren? Ich würde es dann doch bevorzugen, wenn du dies an irgendeiner anderen Person ausprobierst..

blutfeuer:
Ok. Naja, komm einfach mal in Khorinis vorbei, es gibt auch angenehme Seiten der Amazonenmagie.
Andere Person? Hast du außer Soheil noch jemand anderen im Sinn?

Valin:
Also...? Hm...*hust*..Soheil ist doch ein ganz gutes Versuchsobjekt?

blutfeuer:
Denk ich auch, ja. Solange man ihm nicht wehtut.

Valin:
Ach, Soheil verträgt sehr viel. *hust*

blutfeuer:
Na, da bin ich nicht sicher. Der Arme hat immer nur ne raue Schale.
Das werd ich unbedingt mal praktisch testen.
Immer imho.

Valin:
Na, das sind doch ganz gute Nachrichten. Was würde die edle Amazone davon halten, wenn wir mit dem Interview fortfahren, damit wir es beenden, bevor euch der Zorn Soheil's trifft?

blutfeuer:
Naja, vor Soheils Zorn hat keine echte Amazone Angst, aber machen wir trotzdem weiter, ja.

blutfeuer:
Ja mach mal, obwohl mich der Zorn Soheils sehr interessieren würde. Wenn er allerdings nur so wirkungsvoll ist wie der Zorn Innos, dann kann ich das ertragen.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed