Made in Taiwan

Sie war Mogeratorin, sie sprengte QFRAT und S-QFRAT gleichermaßen, sie brachte Ranmaru zu kreativen Höchstleistungen und stand als große Favoritin in der Wahl des "Spammers des Jahres". Aya Etoshi ist in aller Munde. Grund genug für die Community Guardian Forces, sie zu fangen, an den Tisch zu zerren und auszufragen.
Ein etwas anderes Interview ist hierbei rauszukommen. Vielleicht sogar eines der verrücktesten Interviews aller Zeiten. Aber Aya ist ja auch nicht normal... im positiven Sinne.
Viel Spaß mit dem Februar-Interview!

Viddy:
Sie ist wohl die Frau der Stunde - auch wenn sie den "Spammer des Jahres"-Award nicht erringen konnte. Und deswegen haben wir uns frühzeitig wie immer mit einem Interviewpartner zusammen gesetzt und ich sage: bra bra Aya Etoshi!

Aya Etoshi:
Hoi \o

Shadow Snake:
Schön, dass du dich in die Höhle des Löwen begeben hast. Wir tun dir auch nicht allzu weh, versprochen. *Finger brech*

Viddy:
Knackt man die nicht eigentlich? :D

Aya Etoshi:
Ich glaub eher das wird anders herum sein XD - Bei Shadow bricht man sie!

Shadow Snake:
Richtig. Wenn ich denn überhaupt Finger hätte, Schlangen besitzen sowas ja nicht.
...Aber das soll eigentlich nicht unser Thema sein. Denn schließlich wirst heute DU interviewt!

Viddy:
Wie schon gesagt, wenn eine Frau derzeit Gesprächsthema Nummero Uno ist - besonders im Staff - dann bist das du, dank deiner Zeit als Mogeratorin im QFRAT. Aber die Frage aller Fragen ist ja eigentlich: Wie bist du überhaupt ins Forum gekommen?

Aya Etoshi:
...hmmm... Ich glaub es war damals so, dass ich mal in Google was nach Final Fantasy gesucht habe... dann hatte ich das Forum gefunden, hab mich wohl gefühlt und bin geblieben ^^

Shadow Snake:
Klingt nach einer absoluten 08/15 Story. :p

Also wieder keine interessante Geschichte in dieser Sektion... dafür muss man dir aber lassen, dass du als Person wohl alles andere als langweilig bist. Ich habe von manchen Personen Klagen über dich gehört, dass du sie auf CTs regelrecht gemobbt hättest und im S-QFRAT konnte ich mich ja selber von deiner Quirligkeit überzeugen... Aber wie siehst du dich denn selber? Beschreibe mal. :)

Aya Etoshi:
.____. Ich mobbe doch Niemanden... Ich schlage sie nur ;___; ... oder kratze ..... oder trete sie
Aber richtig privat bin ich nur laut und unterhaltsam und langsam und ........ ._____. faul

Viddy:
Komm, da muss doch schon noch mehr hinter dem Forennick stecken. Gehst du noch zur Schule? Arbeitest du? Was sind deine Hobbies? :D

Aya Etoshi:
*Viddy auf die haare starrt*
Ich mach nächsten Monat mein Abi aber sonst hab ich kaum Hobbies ^^
Und wenn ich Hobbies habe, dann sind das so normale Dinge wie essen, schlafen, zeichnen, Musik hören und öffentliche Einrichtungen bekritzeln....
Eben normale Sachen halt...

Viddy:
Öffentliche Einrichtungen bekritzeln? o.O

Shadow Snake:
Deckt sich ungefähr mit dem, was du in deinem Profil stehen hast... dort steht allerdings auch noch, dass du Design lernst. Was darf man sich darunter vorstellen, wirst du eines Tages eine berühmte Designerin und bringst Glanz und Glamour über unser Forum?

Aya Etoshi:
XDD - Mein Fachbereich schimpft sich so, aber in wirklichkeit lerne ich nur malen, Plakate entwerfen und Webpages zu basteln... Aber ich hab vor Illustratorin zu werden

Shadow Snake:
Illustratorin... wir werden dich also irgendwann in der Mitarbeiterliste eines Klatschmagazins sehen? :D

Aya Etoshi:
........ Als ob ich sowas nötig hab, was für Klatschdinger zu malen.... Eher werd ich mit Don ein Bier trinken

*weiter auf Viddys Haare starrt*

*g* Darf ich sie mal durch wuseln?

Viddy:
Öhm... nö? Sind doch schon so wenig ;_;

Und du meintest Don Entertainer? ... Nein, darauf musst du nicht eingehen. :D

Erst vor kurzem hast du ja vielleicht nicht zuletzt aufgrund deines Versprechens, für alle Wähler einen Avatar zu zeichnen, die Mogwahl gewonnen - An dieser Stelle mal kurz unfinanzierte Schleichwerbung für die unglaublichen Zeichenkünste von Aya.

Wie war die Wahl so für dich?

Aya Etoshi:
Die wahl war lustig für mich ^^ Ich hätte nie gedacht das ich gewinnen würde XDD
Ich hatte mich auf ne niederlage vorbereitet und wollte danach rumstänkern XD

Viddys Haare sind so toll weil sie die von Viddy sind ^o^

*Viddys Haare durchwuschelt*

Viddy:
Lass das, sonst fallen noch mehr aus *hust*

Für noch mehr Furore hast du dann ja im Staff gesorgt. Besonders mit Mog hast du dich ja beschäftigt und Ranmaru zu extremer Kreativität geführt, als plötzlich ein D-D-Duell ausgerufen wurde. Doch erzähl unseren Lesern doch mal genauer, was da so passiert ist :)

Shadow Snake:
Du kannst jedes Detail ausplaudern, du stehst unter dem Interviewschutz. User können wegen dem, was sie in Interview gesagt haben, nicht belangt werden... Zumindest hoffen wir auf sowas. ;D

Aya Etoshi:
ôo Bitte was?? Ich soll 4 Seiten S-QFRAT quoten?? (Anmerkung der Red.: Es waren eher 4 volle S-QFRATs, als nur 4 Seiten)
Knuckles erlaubt es mir nicht etwas aus dem Internen rauszuplaudern, sonst muss Alding für mich büßen ;___;

Shadow Snake:
Du sollst sie zusammenfassen, nicht zitieren. ^_-

Aya Etoshi:
Kommt auf das Selbe hinaus :O

Shadow Snake:
Und keine Angst, der gute Alding hat schon viel durchgemacht, da kommt es auch nicht mehr drauf an. ^^

Aya Etoshi:
... biste dir sicher .____:""??

Shadow Snake:
Du stehst unter Zugzwang! : O

Aya Etoshi:
Nicht das er wieder weinen wird ;___;

Und was für ein Zwang?? Bei mir ist alles locker!

Shadow Snake:
Du bist verpflichtet, alles auszuplaudern, was wir wollen, sonst wirst du für ewig in diesem Chatfenster gefangen bleiben. ^1^

Aya Etoshi:
Mir egal ^^ Ist ja eure Freizeit

Viddy:
Oh noez. Owned by a scary woman! Dabei wollen wir doch alle wissen, was hinter dem Bill-Groupie steckte...

Shadow Snake:
._________________________.

Aya Etoshi:
Und diese Sache mit Bill ist längst vergessen XDD
....
Aber ihr wollt bestimmt hören das ich so etwas sage wie:
JA ICH WAR ES!! ICH HAB ALDING ZUM BILL-GROUPIE GEMACHT!!! ICH, NUR ICH !!!! UND ICH HABS GENOSSEN ZU SEHEN WIE ER LEIDET!!!!

Shadow Snake:
Hui, das macht doch auf einmal neugierig. Wie kam's denn dazu? ^-^

Aya Etoshi:
Tja, der Gute hatte es sich beim Staff verscherzt und sollte fliegen .... Kurz danach gabs eine Wahl und er versprach wenn er gewinnen würde, dann darf man mit ihm machen was man will....
Ich hatte die Ehre das auszuführen...
Und wenn ihr euch fragt, warum gerade Bill, dann nur weil ich rumgezappt hab und bei Viva gestoppt habe ^-^
*tanz* *gurr*

Shadow Snake:
Er hatte es sich im Staff verscherzt? Wie das?

Aya Etoshi:
Das verrat ich nicht *bäeh* *um shadow tanzt*
wuwuwuwuwuwuwuwuuwuwuwuwuwuwuwu

Shadow Snake:
O.o
Sie hat wohl gerade ihre Pillen genommen... Wird wohl besser sein, das Thema zu wechseln. ^_^""

Aya Etoshi:
Welche Pillen?? Ist doch alles in Ordnung^^ *weiter tanz*

Shadow Snake:
Hilfe. o.o"

Viddy:
Beruhig dich, Aya :D
Du bist ja auch schon seit dem letzten Jahr eine CT-Gängerin... oder noch länger? Was war denn dein erstes CT?

Aya Etoshi:
Mein 1. CT war das 4. Bremer CT ^^, oder auch der Tag an dem ich Ellen begegnet bin *strahl*

Viddy:
Was ist jetzt so besonders an dem Treffen mit Ellen? Seid ihr Beide sowas wie ein teuflisches Duo des Spams?

Shadow Snake:
Wohl eher teuflisches Duo im RL... >_>"

Viddy:
Ich hab die Beiden noch nie zusammen erlebt, von daher kann ich so mit der losen Beziehung nichts anfangen :D

Shadow Snake:
Zusammen habe ich sie auch noch nie erlebt, aber andere Berichte und die Tatsache, dass ich Ellen kenne und weiß, wie Leute sie begeistern können, lässt mich nichts Gutes vermuten... xD

Aya Etoshi:
*hrhr* Als wir uns begegnet sind ging es beim CT drunter und drüber XDD
Das besondere an dem Tag war ja, dass wir auch noch fast die selben klamotten angehabt hatten und das hat massenweise Leute zum verzweiflen gebracht XDD
Auch Trial kann ein Lied darüber singen XDD

Shadow Snake:
Ja, das habe ich bereits leidvoll von ihm gehört. ^^

Aya Etoshi:
*weiter tanz * *gurr*

Shadow Snake:
Ihr beide seid also recht dicke miteinander... da ist es also auch nicht verwunderlich, dass du sie vermisst, da sie ja leider momentan kein Internet hat.
Wenn du willst, kannst du aber gerne hier einen Gruß an sie dalassen, ich bin sicher, sie wird sich freuen, wenn sie das später liest. :D

Aya Etoshi:
Au jaaaaa
SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATZ

Shadow Snake:
Wusste ich's doch. :D

Aya Etoshi:
ICH VERMISS DICH ;_______________________;
GANZ DOLLE ;____________;
*Ellen ganz dolle knufft*
*und Shadow an den haaren zieht*

Shadow Snake:
Hehe, das hab ich dir aber nicht erlaubt!

Viddy:
Und ich dachte, Grüße kommen erst am Schluss... und *gurr* machen übrigens Tauben :p

Das letzte Mal, dass ich dich auf einem CT erlebt habe, hast du einen großangelegten Plan über die Liberalisierung von Taiwan und die Weltherrschaft der Aya Etoshi dargelegt. Hast du noch immer diese politischen Interessen?

Aya Etoshi:
*weiter zieht*
Ja, das habe ich immer noch und ich hoffe, dass Daen immer noch mitmacht ^^
An dieser Stelle ein Gruß an Daen^^
*prrrruuuuuupruuuuuuu*

Shadow Snake:
Solange nicht bald *gack gack gack* kommt...

Aya Etoshi:
*Shadow Haarklammern ansteckt*

Viddy:
Soll ich euch Beide alleine lassen? Dann könnt ihr weiter flirten :p

Shadow Snake:
Danke, deine Haare müssen auch noch leiden. :C:

Aya Etoshi:
Das ist kein flirten nur destruktive Arbeit :O
Und Viddys Haare leiden doch schon auch ohne meine Hilfe ^^

Shadow Snake:
OMG, das war Ownage. XD

Viddy:
Welche Haare? ;)

Aya! Nehmen wir an, du würdest vom süßholzraspelnden Mog in den Adminstatus berufen werden für einen Tag. Was würdest du anstellen?

Aya Etoshi:
*Feuerzeug rausholt und versucht shadows haare anzukokeln*

Shadow Snake:
>___________________________________>

Aya Etoshi:
Mog würde das niemals machen^^
Gegeben dem Fall, dass so was passieren würde, würde ich erstmal ganz Vielen eine Zwangserneuerung der Profile verpassen und dann würde ich ich einige Leute auf Harvey setzen *hrhr*
*burn baby burrrrrrn @_____@*

Viddy:
Harvey? Nie gehört *pfeif*

Und wenn du dir ein Forum aussuchen könntest, welches du moderieren könntest, welches wäre das?

Shadow Snake:
Mülleimer. :D

Viddy:
:D

Aya Etoshi:
XD vergisses
*Shadow mit Benzin über schüttet*
Ich würd den QFRAT nehmen ^^

Shadow Snake:
*sich mal ganz schnell in Sicherheit bringt*
Und würdest du da gleich mal ein paar Sachen ändern? Spam legalisieren (entgegen der Meinung vieler, Spam wäre im QFRAT legal *hust*), ein paar User ausschließen oder sogar was ganz Besonderes?

Aya Etoshi:
Kleine Frage an Shadow: Was passiert wenn mein Feuerzeug auf dich trifft *hrrrhrrr*

Ich würd nix ändern ^^

Shadow Snake:
Ich werde meinen Feuerball anwenden um zu verhindern, dass Schlimmeres passiert. Auf die Gefahr hin, dass ich dann von einem Eisklumpen erschlagen werden.

Aber von solchen Optionen wollen wir ja mal gar nicht reden, wir wissen doch, dass du so etwas niemals tun würdest. ^1^

Aya Etoshi:
Denkst du §roll

Shadow Snake:
*gulp*
/me runs

Viddy:
Okay Aya, hier kommt nun mein berühmtes Assoziationsspiel, nach welchem ich July vor knapp 10 Monaten angebettelt habe, sodass es einige Male nun bei CGF-Interviews verwendet wurde. Regeln sind ganz einfach: Wir sagen einen Begriff und du antwortest mit dem, was dir als allererstes in den Sinn kommt!

Aya Etoshi:
aha .___.
Dann schiess mal los...

Viddy:
Erster Begriff: China

Aya Etoshi:
Das Reich wird durch meine Hand untergehen ò.ó

Shadow Snake:
Zweiter Begriff: Mog(erator)

Aya Etoshi:
S-QFRAT voll spammen \o/////

Viddy:
Weiter geht es mit: Miyavi

Aya Etoshi:
*____* Der Gott schlechthin und mein zukünftiger Ehemann @^_^@

Viddy:
Und was fällt dir ein zu: Die Administration vom MMX?

Aya Etoshi:
*g* Zwei sind sind miteinander verheiratet, der andere trinkt Apfelschnaps und mit dem Rest hatte ich leider kaum was zu tun .____.

Alles in einem normal ^^

Viddy:
Okay, nun die berühmteste Frage aller Fragen! Shadow, stell du sie!

Shadow Snake:
GUT!
*tief Luft hol*

Aya, wenn du eine Frucht sein könntest... Welche wärst du?

Aya Etoshi:
.....hmmmm *überleg*

Ich wär ne Vogelbeere ^^

Viddy:
wtf?

Shadow Snake:
Klein, verlockend und giftig? o.ô

Aya Etoshi:
... und nur für bestimmte Leute angenehm XDD

*wieder tanz*

wuwuwuwuwuwuwuwuwuuwuwu

Viddy:
Noch ein paar Worte zu deiner verlorenen "Spammer des Jahres"-Wahl? Oder gönnst du Jonas den Sieg?

Aya Etoshi:
Ich finds gut das ich nicht gewonnen hab, sonst steh ich ja auf der Abschussliste der Mod XDD

Also hat jonas verdient gesiegt ^^

*weiter tanz*

Shadow Snake:
Ach was, die haben dich doch alle viel zu gerne. ;D

Aber kommen wir langsam mal zum Ende, wir wollen dich ja nicht ewig nerven...
Willst du an dieser Stelle noch irgendjemanden grüßen? Ellen nochmal, Mog, den S-QFRAT... Vielleicht hast du ein paar Morddrohungen auf Lager? ^^

Aya Etoshi:
Ich grüsse meinen SCHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATZ, Mog, Alding, Knuckles, Ranmaru, Waffenmeister... ähh den Rest des Staffs
Losti....Borky, kikka, Blank....ähhhh und die zahlreichen Anderen die ich kenne @___@

Ahja.... hiermit erkläre ich dem Reich China den Krieg Ò.Ó

Zufrieden??
*miau*
*rrrrrrr*

Shadow Snake:
Wir haben einen Krieg ausgelöst. Und wie wir zufrieden sind! ^____^

Viddy:
Allerdings. Dann noch ein fröhliches bra bra!

Aya Etoshi:
Wonder \o/

Shadow Snake:
Und noch viel Spaß beim Gurren, Tanzen, whatever... vielen Dank für das Interview.

Aya Etoshi:
*gurrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Natürlich haben sich auch für Aya ein paar Leute bereits erklärt, ein paar Zeilen zu verfassen ;)

Duke Earthrunner:
Was kann ich bloß über die Aya sagen, wobei man sich im ersten Moment gar nicht sicher sein kann ob der weibliche Artikel "die" in diesem Zusammenhang überhaupt passend ist. Das zumindest musste ich mich fragen, als ich zum ersten Mal gelesen hatte, mit was die Gute sich so in ihrer Freizeit beschäftigt.
Bier trinken? Steak essen? Fußball Fan sein?
Das klang fast so als unterhalte man sich mit einem englischen Fußball Hooligan, oder sogar noch viel schlimmer, ich dachte ich führe ein Selbstgespräch. Aber weit gefehlt, jeder der schon einmal Bilder von ihr im Fotothread gesehen hat weiß.... sie kommt nicht aus England.
Spaß beiseite, sie widerlegt doch ganz klar das Klischee, es gebe keine hübschen Frauen im Internet, und das sage ich jetzt nicht nur weil ich Angst vor ihr habe. Dem Verhalten eines "Foren-Hooligans" kommt sie nämlich ab und zu schon recht nahe. Kein Thread und kein Moderator ist sicher vor ihr und so ein Tritt an die richtige Stelle kann auch richtig weh tun!
Ich hoffe mal, mich irgendwann persönlich davon überzeugen zu können, dass der weibliche Artikel im ersten Satz seine Richtigkeit hat.
Und wenn es dann soweit ist, sind der Kasten Bier und der Grill nicht mehr weit entfernt.

Mog:
Nach langem Überlegen wurde ich spontan von Viddy darum gebeten etwas über Mogs Lieblings-A-Mog zu schreiben. Ziemlich schnell stellten sich mir zwei Fragen:
1. Was schreibt man über einen Menschen, den man kaum kennt?
2. Wie viele Zeilen schreibt man anstandshalber?

Nach dem ich auf beide Fragen keine Antwort finden konnte, entschied ich mich einfach dazu erst einmal eine irrsinnig lange Einleitung zu schreiben, damit ich mir einmal zumindest um den zweiten Punkt keine Sorgen mehr machen muss.

Nun bleibt noch der zweite Punkt übrig, der mir mehr Sorgen bereitet: Schließlich bin ich nicht unbedingt ein Mensch, der für seien Anständigkeit bekannt ist.

Letztendlich kann ich eigentlich nur Geschichten aus dem S-QFRAT erzählen, den Sie durch ihre bloße Anwesenheit zu einer Renaissance verholfen hat: Alles begann an einem düsteren Dezember morgen, irgendwann im Jänner, an dem uns die Sonne fröhlich ins Gesicht strahlte. Plötzlich raste eine eckige Kugel mit einer irrsinnig hohen Geschwindigkeit, langsam auf die Erde zu. Als das Ding auf einmal laut-donnernd eine riesige Furche, ohne einen Mucks zu machen, in die Erde riss, so wie ein Skalpell auf der Haut, wurde uns auf einmal klar, dass uns der lachende Tod mit ernstem Blick hinter uns gegenüber stand.
Tief entsetzt gingen wir frohen Mutes auf sie zu um sie willkommen zu heißen. Um sicher zu gehen schickten wir Aldinsys vor, der auch gleich von ihr mit einem Tokyo-Hotel-Asylinator attackiert wurde. Darauf hin zogen wir uns vorsichtshalber direkt in die Front zurück.
Erstaunlicher Weise waren wir hier nicht in Sicherheit, und wir mussten schwere Verluste hin nehmen. Bei jeder Gelegenheit versuchte sie einzelne Staffler zu korrumpieren. Letztendlich schaffte sie es sogar sich beinahe in den Staff herein zu schummeln, in dem sie ihre A-Mog-Magic einsetzte. Doch es schlug fehl, und so konnte der Staff noch in letzter Sekunde vor der Infiltrierung geschützt werden.

...
So war das damals, in den guten alten Tagen. Eine Zeit in der die Jugend noch jung war, und die Alten durch ihr langes Leben geprägt waren. Wir leben in einer verrückten Zeit, in der alle Dinge keinen Sinn mehr zu haben scheinen. Ich bin bereits ein alter Mann und meine Erinnerungen verblassen. Ob es damals genau so war, wie ich es schilderte, oder vielleicht doch so wie es die anderen Erzählen muss jeder für sich selber entscheiden.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed