Werwölfe

Ursprünglich als ein Experiment in eine neue Richtung gestartet, entwickelte sich die erste Ausgabe von "Die Werwölfe von MMX" zu einem riesigen Erfolg. Bei diesem Forenrollenspiel handelt es sich um eine Adaption des bekannten Rollenspiels "Die Werwölfe von Düsterwald", welches in eine für das Forum benutzbare Form umgewandelt wurde. Seit der Premiere Anfang 2008 wandelte sich das Regelwerk immer ein bisschen und wir konnten diese äußerst beliebte und gut frequentierte Aktion immer weiter perfektionieren. Mittlerweile ist es Standard, dass wir bei dem Start einer neuen Ausgabe mehr Anmeldungen haben als wir überhaupt an Spielern zulassen können - deshalb zeichnet es sich ab, die Werwölfe mehr als einmal jährlich von der Leine zu lassen.

Wer sich die alten Threads zu Gemüte führen will und gerne in den Anfängen schwelgt, dem seien die folgenden Links nahegelegt. Auch alle "Werwolf" Neulinge, die weder das Original noch unsere Adaption kennen, werden in den Threads Erleuchtung finden. In allen Anfangsposts wird die Ausgangssituation und das Spielprinzip ausführlich erklärt.

Der Übersichtlichkeit halber wurden seit Runde 3 alle zum Spiel gehörigen Threads mit dem Tag "werwolf" gekennzeichnet.

Kategorie: