Assoziationsspiel

Ein weiteres kleines und spontan entstandenes Special ist das Assoziationsspiel. Dabei dreht es sich prinzipiell um einen Text, der gespickt ist mit Anspielungen und zu assoziierenden Begriffen, die alle unter ein bestimmtes Thema zu ordnen sind. Die erste und bisher einzige Ausgabe war eine sehr musikalische Variante: Als Livekommentar zu einem Fußballspiel getarnt, galt es, in diesem Text möglichst viele Interpreten und Liedtitel aus den Bereichen Metal und Hip Hop zu finden. Einige Musikbegeisterte ließen sich mitreisen und reichten ihre gefundenen Begriffe ein - teils sehr zur Belustigung des Autors, da viele Assoziationen gefunden wurden, die urspünglich überhaupt nicht beabsichtigt waren.

Im Jahr 2010 erlebte wurde diese Aktion im Zuge des Adventskalenders ein kleines Revival.

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed