Staffel 2

Wie auch Deutschland in jedem Jahr einen neuen Superstar braucht, braucht natürlich auch Multimediaxis seinen eigenen Superstar. Bereits 2007 versuchten sich 19 MMX-User daran, diesen Gesangswettbewerb zu gewinnen, am Ende siegte jedoch ein Teilnehmer, den man vor dem Contest kaum kannte: Kopp sicherte sich mit Performances von Jack Johnson über Tenacious D bis hin zu Christina Aguilera den Sieg und verwies damit gestandene User wie Dennis und one-cool, aber auch gestandene Musiker wie Dimitrij oder flowster auf die Plätze und begeisterte daraufhin mit Aurae als Aurae fw. Kopp die Tanzflächenbesucher.

MMXSDS (Multimediaxis sucht den Superstar) ging also in die zweite Runde und wieder waren alle User (außer Kopp, so eine Auszeichnung bleibt einem schließlich auf Lebzeit) eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Das Reglement war ähnlich wie beim letzten Mal, nur zwei kleine Änderungen wurden, aus Erfahrungen des Vorjahres lernend, vorgenommen. Zum einen wurden die Mottos nicht von den GFs bestimmt, sondern vor jeder Runde von den Usern und/oder den Teilnehmern gewählt (abwechselnd alle User und nur Teilnehmer). Zum anderen wurde eine Nachrückerregelung eingeführt, die es ausgeschiedenen Usern erlaubte, wiedereinzusteigen, falls ein aktiver Teilnehmer bei einer Runde wegen Nichtabgabe ausschied.

Nun genug der Vorreden, hier sind die Zusammenfassungen (und Links zu den Threads) der einzelnen Runden:

Kategorie: 

Neueste Kommentare

Subscribe to RSS-Feed